Zimmer schnell heizen?

Genau, ganz normale Gläser mit warmem Wasser, nicht zu heiß und dann so positionieren, dass die nicht umfallen können (daher lege ich sie und klemm sie mit etwas fest, dass sie auch nicht rollen können).

Ist im Zweifelsfall zumindest besser als nichts.

Ich schau mal, also, Marmeladengläser haben wir definitiv, dann fülle ich denen jetzt mal welche mit heißem Wasser und lasse es solange abkühlen, bis es angenehm ist - die Kleinen sollen sich ja auch nicht verbrühen.
Ich bin mir recht sicher, dass es unter 20 Grad sind, vermute mal so um die 18 Grad. Also nichts dramatisches, aber dennoch alles andere als optimal. Zumal meine Nasen ja noch immer zwitschern und schnupfen und niesen *seufz*

Man kann auch noch einen Frotteestrumpf auf links drehen und über das gefüllte Glas drüberziehen. Dann ist das für die Mäuse wie ein kuscheliger Kachelofen zum Dranschmiegen. *schnurr*

So einen Luxus wie Frotteestrümpfe habe ich leider nicht :D Aber jetzt weiß ich, was Omi zu Weihnachten stricken kann *umkipp*

Thermometer ist gekauft. Zeigt knapp 20 Grad an, aber das kommt mir etwas Spanisch vor. Wenn ich im T-Shirt den Raum betrete, fröstel ich. *grübel*
Mal schauen, ob das morgen noch immer bei 20 Grad ist.

Huhu,

was ist es denn für ein Thermometer? Digital? Die sollten sich eigentlich ziemlich schnell auf die richtige Temperatur einstellen.

Und ich fröstle auch bei 20 Grad im T-Shirt. :D

Nee, so eins mit Flüssigkeit, ist aber auch schon knapp 2h im Zimmer ...

Vielleicht sind ja auch wir zart besaitet? *umkipp* :D

In zwei Stunden sollte sich eigentlich auch eine mit Flüssigkeit angepasst haben.

Off Topic:
Dass ich verweichlicht bin, weiß ich, das krieg ich immer wieder vorgehalten. :D

evtl. liegt's an der hohen Luftfeuchtigkeit im Zimmer, so dass die gefühlte Temperatur niedriger erscheint.
Zumindest wenn man sich nicht länger regungslos im Raum aufhält, sollten 20°C eigentlich auszuhalten sein.

Vielleicht sind ja auch wir zart besaitet? *umkipp* :D

Hmm, dann stell Dir doch n Glas mit warmem Wasser an Deinen Platz :D
Aber im Ernst: ich fröstel im T-Shirt auch bei 20C. Wenn ich mich im T-Shirt nicht groß bewege oder rum arbeite, dann brauch ich mindestens 22C, besser mehr, um nicht zu frieren. Also, wenn das Thermometer 20C anzeigt, wird es schon stimmen und okay sein, denke ich.

Zeigt es noch immer. Jetzt bin ich beruhigt. *seufz* Und ich hab mir einen Pulli neben meinen Schreibtisch gelegt :D
Wenigstens kann ich jetzt wieder das Zimmer ordentlich lüften, ohne Angst zu haben, dass es viel zu viel zu viel zu kalt wird.

Back
Top Bottom