Zimti´s Absturz !

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich kann euch garnicht sagen wie sehr mich meine kleine Zimtimaus heute Nacht geschockt hat. *Traurig*

Zimti ist meine zierlichste, laut letzter Wiegung bringt sie gerademal 17 Gramm auf die Waage und so langsam wird ihr Fell auch sehr dünn. Über dem Rücken kann man schon überall die Haut durchsehen.
Aber sie ist die munterste von allen, und ihr Zustand ist auch Stabil.
Trotzdem ist sie eben mein Sorgenkind, weil das warscheinlich nicht ewig so anhalten wird.
Aber heute Nacht hat sie mich total geschockt.
Weil sie von den anderen Mausis beim fressen immer nur verjagt wurde und die anderen ihr schon zum 5. Mal ihre Erdnußhälfte abgenommen hatten, habe ich sie mit ihrer Erdnußhälfte oben auf´s Terra gesetzt. Dahin setze ich sie öfter wenn ich ihr Nutri geben will, weils sonst einfach unmöglich ist ohne dass die Anderen sie verjagen.
Nachdem sie ganz in ruhe ihre Erdnuß geknabbert hatte wollte ich sie wieder zu den Anderen setzen und sehe sie gerade noch aus dem Augenwinkel wie sie am Rand des Terra´s sitzt und runterguckt. Ich war vielleicht nen halben Meter weg ... und die Kleine springt einfach runter *Angst* *Angst* *Angst* *Angst*
Ich hab so einen riesen Schreck bekommen das ich nur laut "Neiiiiiiin" geschrieen hab... und das war auch das einzig richtige.... denn direkt neben mir stand auch noch Amy die ich in dem Moment ganz vergessen hatte.
Die hat erstmal ganz dumm geguckt was ihr das vor die Füße gefallen ist.

Vom Terradeckel bis zum Boden ist es gut 1,30 Meter tief. Ich hätte können heulen vor Schreck. Aber Gott sei dank, ist ihr nichts passiert.
Ich habe sie wieder zurück zu den anderen gesetzt und sie noch ne ganze Weile lang beobachtet, aber anscheindend ist ihr überhaupt nichts passiert. Heute Morgen ist sie auch total fit und springt umher. Ich bin so froh, daß es ihr gut geht *anbet*
In Zukunft werde ich sie wohl zum Fressen nur noch in die Tb setzen.
Da ich ein offenes Terra habe, also mit zwei ausgeschnittenen "Fenstern" in den Fronttüren, die auch von den Mausis problemlos zu erreichen sind, hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich eine Maus ohne Höhenangst mit dabei habe. Denn bisher leben sie fast schon ein ganzes Jahr so und noch nie ist eine rausgesprungen.

...Oh man... das wollte ich nur mal erzählen...... mir ist immernoch ganz komisch wenn ich dran denken....

Ist euch sowas auch schon mal passiert, dass eine eurer Mausis irgendwo runtergesprungen ist?

...immernoch geschockte Grüße... Urmel

meine muh hat als sie älter geworden ist die angst vor der höhe verloren und ist unzählige male ca aus 1m höhe runtergehüpft (trotz sämtlichen absperrungen und co)

murkel isses mal passiert das er ausgerutscht ist, aber der kleine schlawiner hat es dann gleich genutzt das ganze wohnzimmer zu erkunden.

gut das deiner zimti nix passiert ist *drück*

glg kathi

Als meine Milka mal krank war, ist sie auch bei offener Tür auf der ebene auf mich zugelaufen gekommen. Normalerweise hat sie immer angehalten-aber da ist sie einfach ungebremst weitergerannt *Angst* Zum Glück konnte ich sie noch im Fall auffangen. Das war nur das eine Mal-voher und danach hat sie das nie mehr gemacht.

Meine Rennmaus Momo habe ich schön zweimal in hohem Bogen durch das Wohnzimmer geworfen *schäm*
In beiden Fällen hat sie mich in den finger gebissen (richtig fest, nicht nur gezwickt) als ich nicht hingesehen hatte und im Reflex zog ich die Hand zurück und dsa Mistvieh hat nicht losgelassen *böse*. Bei der Landung auf dem Teppichboden (aus mind 1,50m Höhe) war sie zum Glück beidemale so verduzt, daß ich sie sofort packen konnte. Und zum Glück war ich schneller wie meine Katzen

Zum Glück noch mal gutgegangen, Urmel! *drück*

Original von *Urmel*
Ist euch sowas auch schon mal passiert, dass eine eurer Mausis irgendwo runtergesprungen ist?

Semis Kinder im Flohalter waren schlimm! :D

Und die Erwachsenen...
Medea ist überall runtergesprungen - hat sich nie etwas getan... sie hat mich endgültig davon überzeugt, daß ich für Offenhaltung zu feige bin...

Dune (die Maus, die sich in meine Wand genagt hatte, remember...) sprang von einem Schrank etwa 1,20 m in die Tiefe, als ich sie einfangen wollte... aufgespannt wie ein Flughörnchen, gelandet auf Teppich - unverletzt und dreist genug, mir erst später in die Falle zu laufen.

Marla und Rhoxane machen es umgekehrt - sie springen in die Höhe! Aus dem Stand etwa 30 cm (!) - sie bleiben schön Zeit ihres Lebens in der Voli (auch während der Teilreinigungen), denn sie hüpfen wie die Flummis.
Marla sieht aus (ich gebe zu, der Vergleich ist seltsam) wie eine Katze, die taxiert, ehe sie springt - sie wackelt sogar mit dem Hinterteil, während sie abschätzt, ob sie den Sprung schafft... das ist also kein Panikspringen, sondern Madame nimmt sich Zeit für eine gründliche Abschätzung, ehe sie springt.

Thalia sprang hoch, wenn ich die Hand weggezogen habe, um meine Finger noch zu erwischen *grübel* - sie klebte wie eine Klette an meiner Hand... lief mir den Arm hoch bis zur Schulter und war flutschig wie ein Fischlein, wenn ich sie runternehmen wollte.

Dune (die Maus, die sich in meine Wand genagt hatte, remember...) sprang von einem Schrank etwa 1,20 m in die Tiefe, als ich sie einfangen wollte... aufgespannt wie ein Flughörnchen, gelandet auf Teppich - unverletzt und dreist genug, mir erst später in die Falle zu laufen.

Ich lach mich schlapp!!! *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* Du beschreibst das so herrlich!!

Psaya: Das ist nicht nett *beleidigt* ;-) ... Dune ist mir damals entfleucht (und ich habe das Forum mit Panik überschwemmt :D ) --- ich versuchte bis vier Uhr morgens, das dreiste Viech einzufangen ("sie kennt mich ja" - denkste, in der Freiheit des Zimmers verhielt sie sich wie eine Wildmaus) -- dann gab ich es auf... am nächsten Tag rückte ich alle Möbel ab ("sie kann ja nicht aus dem Zimmer entkommen sein, die Tür schließt bodendicht") -- spaßig, alle Schränke leerzuräumen... hinter dem letzten Schrank fand ich das hier:

400_6533333839356263.jpg

... das ist ein Mäuseloch wie aus dem Bilderbuch...
Madame hatte sich über Nacht durch eine Rigipsplatte genagt und lebte in einem Wandhohlraum... seitdem traue ich Mäusen alles zu, absolut alles. Es dauerte knapp zwei Wochen, ehe sie mir in die Lebendfalle lief... eines Nachts erwischte ich sie auf erwähntem Schrank (sie muß die Rauhfasertapete hinaufgeklettert sein!), wo sie sich an einer Haribo-Tüte labte. *umkipp* ... nachdem ihr geheimes Futterversteck von mir entdeckt und ausgeräumt worden war, saß sie wenig später in der Falle. :D Sie hat`s unbeschadet überstanden, nur ich werde immer noch von den Leuten, die davon wissen, damit aufgezogen...

400_3837613436396136.jpg

*schreiweg* eigentlich sollte das Zitat vor allem diese Stelle umfassen:

Marla und Rhoxane machen es umgekehrt - sie springen in die Höhe! Aus dem Stand etwa 30 cm (!) - sie bleiben schön Zeit ihres Lebens in der Voli (auch während der Teilreinigungen), denn sie hüpfen wie die Flummis. USW.!!!!!!! <--hier kickt der blöde Automatismus immer die Wörter raus...*grummel*

*schreiweg*

seitdem traue ich Mäusen alles zu, absolut alles.

Und mein Vater hat mich beim Volierenbau immer ausgelacht, wenn ich ihm erklärt habe, dass die Mäuse den Deckel meines Verschlusses anheben können, wenn sie nur wollen oder an den undenkbarsten Stellen nagen... Ich glaub bis heute, dass sie das können!

Zum Glück ist ihr nichts passiert ! *drück*

Hermine ist mir auch schon vom Schoß gesprungen...als ich sie rausgenommen hatte um den Tumor anzusehen... war auch n ziemlicher Schock. *Angst* aber sie war so geschockt, dass ch sie gleich hoch nehmen konnte und zurück setzen konnte.

Sonst springt zum Glück keiner.

Hallo,

meine Moppel ist auch immer aus der Burg gehüpft. Ich hab keine Ahnung wie oft ich sie plötzlich durcht Wohnzimmer hab laufen sehen. Zum Glück war die so zahm, dass ich sie einfach nur vom Boden aufheben und wieder zurücksetzen konnte. Mann, war die bekloppt *Vogelzeig*

Back
Top Bottom