Zimtimaus.... ich dachte sie sei Tod...

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Oh mann... mir ist grad ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Meine kleine, letzte Zimti, die nur noch 17 Grammm wiegt und total kapprig ist war heute noch nicht draussen. Normal sitzt sie jeden Morgen auf der obersten Etage im Napf und frisst. Da war sie heute Morgen nicht.
Auch habe ich sie den ganzen Tag über nicht gesehen, obwohl sie normal die aktivste von allen ist.
Heute Abend zu ihrer gewohnten Zeit war sie auch nicht da, und ich hab wirklich das schlimmste angenommen.
Dann hab ich ihre Lieblingsleckerchen verteilt, und alle kamen ausser meine kleine Zimti.
Eigentlich war ich mir eben fast 100% sicher eine tote Maus aus dem Terra zu graben. (nachdem ich sie jetzt über 24 Stunden nicht gesehen hatte)
Hab also langsam alles ausgeräumt und die gesamte Buddeletage zelegt, aber nichts gefunden. Wie vom Erdboden verschwunden.

Als ich schon leicht panisch wurde kam sie auf einmal mit verschlafenen Augen aus der hintersten Ecke aus nem unterirdischen Gang gekrabbelt.

Oh mann.. ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin.
Sie ist total fit.

..jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen...
geschockte und erleichterte Grüße, Urmel

Ein Glück, dass es ihr gut geht... =)

Ich kenne das auch. Vor ein paar Tagen habe ich meine Mausi 24 Stunden lang nicht gesehen - und die kommt sonst oft sogar tagsüber raus, wenn ich in die Nähe des Käfigs komme, weil sie immer auf Leckerli spekuliert. Hatte da auch Panik und habe den ganzen Käfig nach ihr abgesucht - sie hat dann an einer ganz ungewöhnlichen Stelle geschlafen und mich ganz müde (und vorwurfsvoll) angesehen.

Martina

Auja, dass kenne ich auch. Ich bin auch immer am suchen nach meiner Mira. Sie hat immerwieder neue Stellen zum Schlafen. Und sie schläft ja auch nicht bei den anderen... oder dann nur sehr selten. Sie schaut mich denn auch immer so an, als wenn: warum? wasn los? was pasiert?
Aber dann binsch glücklich, dass sie NUR geschlafen hat.

Back
Top Bottom