Zittern nach Kastration!!!

Hoffe

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey Leute......wie gesagt, meine Böcke sind nun fast alle kastriert!!!
Beim Letzten gab es am Freitag SChwierigkeiten!!!.....er ist seitdem am zittern, dachte es geht weg, aber Fehlanzeige.....der Tierarzt ist erst am Dienstag zu erreichen. hab`t ihr nen heißen Tipp????

Nahrungsaufnahme funktioniert!!!!.... *heul*

Du solltest auf jeden fall zum Tierarzt, eventuell auch zu einem Nottierarzt. Ansonsten würde ich eine rotlichtlampe oder Wärmflasche empfehlen, eventuell, wenn er sehr schwach ist, auch wasser mit einem ganz kleinen bisschen traubenzucker.

Die Arme Maus...
Ich hoffe das beste für dich...
Aber geh so schell wie möglich zum Tierarzt... DAs hört sich nämlich irgendwie nicht gut an

Wie gehts denn der Maus?
Sie braucht dringend Wärme! Nach einer Kastra sollten die Mäuschen warm gehalten werden...

Hallo,

ich würde auch sagen, unbedingt warmhalten, klingt ganz danach als würde er Probleme mit dem Kreislauf haben.. und ganz schnell zu einem Tierarzt mit dem Kleinen.

lg
Kathrin

Hallo,
mich würde auch Interessieren wie es der Fell Nase geht,hoffe doch gut !?
Liebe Grüße

Hallo,
schade immer noch nichts neues von dem Mäuschen.
Geht's dem gut ?

Liebe Grüße,
yvie175

Mupfeltier, das wird wohl wenig bringen.
das ursprüngliche Problem liegt bereits 2 Monate zurück. Ich denke kaum, dass hoffe immernoch eine zitternde Maus daheim sitzen hat.

Es ist nützlich, dass man vorher einen blick aufs datum wirft bevor man sich Mühe mit Antworten macht ;-)

Bezüglich deinem Tipp: Nicht selbst am Tier herumdoktorn. bevor man etwas macht immer einen Tierarzt fragen!
Das kann sonst mächtig in die Hose gehen.

@ Lumi
  1. bzgl. Datum --> 100% recht geb
  2. selbst herumdoktorn = absolut nicht empfehlenswert / u.U. tödlich. Aber dies ist erprobte Notfallmaßnahme in einem solchen Fall in Absprache mit Vet; habe nicht umsonst über 20 Jahre in Vet-Medizin gearbeitet - sonst würde ich niemals solche Tipps geben.

Back
Top Bottom