Zombies Krankenstation

Hey Fufu!

Pinki lässt sich normalerweise beim Leckerli vertilgen auch von nichts stören, aber bei den Augentropfen hört für ihn der Spaß wohl auf. :D Er kneift das Auge dann schnell zu, bevor ich eine Chance zum Tropfen bekomme. So muss er wohl die Tage das Rausnehmen verkraften. Immerhin beruhigt er sich danach relativ schnell und lässt sich auch vom wilden dranherum Putzen ablenken, wenn er dann in den Pulliärmel darf und ein Stück Bananenchip oder Oblate bekommt. Bin ja froh, dass er mir nichts übel nimmt und Hand und Ärmel weiterhin als "sichere Plätze" ansieht. *Herz*
 
Hey Zombie,
meine letzten Sorgenkinder, Kratzmäuse mit Wunden, mußten auch tgl. zur Behandlung raus. Ich habe immer den gleichen Pullover als Unterlage verwendet, da durften sie erst mal umherschnüffeln, wurden angehaucht und betüddelt. Dann kam die Behandlung und anschließend erneute Streicheleinheiten. Die Mäuse haben die unangenehme Behandlung wirklich gut toleriert und trotzdem den Zwangsausflug auf den Pullover als so angenehm empfunden, daß sie teilweise sogar freiwillig "eingestiegen" sind.
Ich denke gut beleckerliet wird Deine Pinki das auch so empfinden. Das Wichtigste ist die Ruhe, mit der man die Mäuslein behandelt.
Und schließlich soll das Auge ja wieder gut werden. =)
Viele Grüße
Fufu
 
Back
Top Bottom