Zoo Köln

Moonshadow

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Da wir am Samstag mal wieder im Kölner Zoo waren, hier ein paar Impressionen. Leider blieb uns fürs Aquarium nicht mehr viel Zeit, aber ein paar Bilder konnte ich auch da noch machen.
(Ich hab knapp 100 Fotos gemacht, davon 60 auf den Rechner übernommen und jetzt nur die schönsten rausgesucht - wer noch mehr will, schreie... ;-) )

Hinweis an alle Phobiker: Es sind Schlangenfotos dabei.

Trampeltier_bearbeitet.sized.jpg

Trampeltiersche Frühjahrsmüdigkeit.

Kranich_bearbeitet.sized.jpg

Kranich.

Erdm_nnchen01_bearbeitet.sized.jpg

Bei Erdmännchens gab's frisches Obst.

Felsenmeerschweinchen_bearbeitet.sized.jpg

Für uns Nagerfreunde: Felsenmeerschweinchen.

Elefant_bearbeitet.sized.jpg

Elefant (vermutlich Aung Bo, aber ich halt' die nicht mehr auseinander...)

Die anderen Elefanten wollten, als wir am Gehege waren, zur Nachtruhe ins Haus und standen daher am anderen Ende des Geheges - deshalb gibt's leider keine Babyfotos von Marlar, die sind (mit Digitalzoom...) extrem schlecht geworden.

Grizzly01_bearbeitet.sized.jpg

Schwimmender Grizzly (Anmerkung: Das hinter seinem Kopf ist ein alter Gummiball)

Grizzly02_bearbeitet.sized.jpg

Genug gebadet...

Grizzly03_bearbeitet.sized.jpg

...jetzt erstmal kräftig schütteln.

Seel_we01_bearbeitet.sized.jpg

Seelöwe macht Show für Futter.

maki_bearbeitet.sized.jpg

Irgendjemand meinte doch mal, Joyce erinnere an einen Maki. Man beachte die Augen... :D (Sclater's Maki)

Pinguine_bearbeitet.sized.jpg

Humboldt-Pinguine kurz vor der Fütterung. Plus drei ungebetene Gäste, die auf Reste warteten.

Alpakas_bearbeitet.sized.jpg

Viele viele bunte... Alpakas.

goldfische_bearbeitet.sized.jpg

Und noch viel buntere Goldfische.

Teppichpython_bearbeitet.sized.jpg

Albino-Teppichpython, dessen Farbe durch die Beleuchtung geradezu strahlte.

Strumpfbandnatter_bearbeitet.sized.jpg

Strumpfbandnatter beim Versuch, die senkrechte Glasscheibe zu erklettern...

Wickelskink_bearbeitet.sized.jpg

Fressender Wickelskink.

panthercham_leon_bearbeitet.sized.jpg

Mein erklärtes Libelingsfoto: Blöd guckendes Pantherchamäleon. :D

Last edited:
die Fotos sind toll!!!!

Stimmt, das letzte ist der Hammer, ach wenn mir das erste am besten gefällt :D :D

MEEEEEHR!!! :D
ich find das Fisch Foto toooll ... *seufz* das ist sooo schööön.
Das Pantherchamäleon ist auch super ... und die Schlangen... von einem Wickelskink hab ich noch nie was gehört... ist aber auch toooll *Vogelzeig* :D
Bekennender ekeltier Fan... ich mag alles was meine Freunde supereklig finden.
LG Pomm

Das Pantherchamäleon ist auch super ... und die Schlangen... von einem Wickelskink hab ich noch nie was gehört... ist aber auch toooll
Bekennender ekeltier Fan... ich mag alles was meine Freunde supereklig finden.
Wickelskink kannte ich vorher auch nicht - Skinke schon, die Art aber nicht.

Ich hab meinen Freund nachher gefragt, was er eigentlich zu der Tatsache meint, dass seine Freundin fototechnisch mehr Zeit auf die Terrarientiere verschwendet als auf die süßen putzigen Säuger... ^^ Zum Fotografieren sind Reptilien/Amphibien und auch Spinnen und Insekten optimal, die bewegen sich ja kaum. ;-)
(Von der extrem aktiven Strumpfbandnatter mal abgesehen...)

Ekeltierfan bin ich nicht, Spinnen muss ich absolut nicht haben (bekennender Phobiker), wobei ich mir Vogelspinnen auch ohne Probleme anschauen kann. Insekten find' ich auch nur teilweise sympathisch.
Aber Amphibien (speziell Pfeilgiftfrösche) und Reptilien (speziell Schlangen/Nattern), die find' ich schon faszinierend. Inzwischen steht für mich auch fest, dass irgendwann Schlangen ins Haus kommen, bevozugt eine oder mehrere Kornnattern und eine oder mehrere San Francisco-Strumpfbandnattern.
Ich hab mich im Zoo in diese blau-rote Natter verknallt... *Vogelzeig*

(An dem Punkt reagiert Männe btw mit Unverständnis. Schlangen kann er nicht wirklich was abgewinnen, aber er findet sie auch nicht eklig.)

LiGrü,
Mooni

P.S. Weitere Fotos kommen vermutlich in den nächsten Tagen, momentan schaffe ich's nicht.

Back
Top Bottom