Zookauf Mäusefutter Pemium?

Also das Foto muss schonmal alt sein, da steht etwas mit Käse... drauf. Käse ist da aber nicht drin, soweit ich das sehe. Eine genaue Liste mit der Zusammensetzung steht leider nicht drauf, sorry. Sind auch mittlerweile 800g drin.

Ich nutze die Mischung als Grundlage, mische noch mehr Saaten dazu und noch Kräuter etc.

Ich hab schonmal vergeblich nach einer Zutatenliste im Internet gesucht, weil auf der Tüte selbst nix steht.

Zumindest vom optischen Eindruck ist das eine ganz gute Grundmischung. Da sind verschiedene Kleinsaaten, Getreide (ganz und in Flocken) und neuerdings auch so Grassamen drin. Die Daphnien hab ich aber noch nicht ausmachen können.
Wenn man noch Kräuter und gemüse dazu gibt, hat man ein gaz passables Mäusefutter.

Hin und wieder sind die Zutaten etwas ungleichmäßig auf die einzelnen Tüten verteilt. Als ich die das letzte Mal im Laden gesehen hab, sah es deshalb fast so aus, als ob in jeder Tüte ne andere Mischung wäre. Ich würde dieses Futter deshalb nicht im Internet bestellen.

Ganz ehrlich, wenn die keine Inhaltsstoffe angeben, ist da mMn schon was faul. Das würde ich dann aus Prinzip nicht kaufen, wer weiß was da noch "versteckt" drin ist.
Ihr könnt aber auch mal beim Hersteller nachfragen, vielleicht bekommt ihr ja eine hilfreiche Antwort. ;-)

Ganz ehrlich, wenn die keine Inhaltsstoffe angeben, ist da mMn schon was faul.
Die Aussage hat ungefähr das gleiche Niveau wie "Produkte vom Discounter müssen schlecht sein, weil sie so billig sind."
Ich mein, ich würde auch nix kaufen, wo die Zutaten nicht draufstehen. Aber das deswegen gleich per se als verdächtig abzustempeln.. na ja.

Bei Zookaufprodukten ist halt das Problem, dass es eine Handelsmarke ist und man deshalb nicht weiß nicht von welchem Futtermittelhersteller es stammt.
Aber man kann ja einfach mal bei egesa-zookauf anfragen.

Naja, aber wenn ich so das verlinkte Bild von der Packung sehe, steht da unter "Mäusefutter" irgendwas mit "Käse...."! kann ich schlecht erkennen, aber da steht doch definitiv Käse, oder? Und das wäre schonmal Mist. Auf meiner Packung steht das nicht drauf, aber das wäre mir schon wichtig zu wissen..

Mal sehen, ob ich da was rausbekomme..

Das Bild in dem Online-Shop ist entweder alt oder die haben in den letzten zwei Monaten ihre Verpackung geändert.
(wobei ich eher auf ersteres tippe, da das andere Thema schon 6 Jahre alt ist)

Ja, haben sie. Aber ist das Käsezeug noch drin? ;-) Wenn ja, dann werd ich wohl auf komplett selber mischen umsteigen müssen. Ooohje, ich seh schon die tausend Tüten in meiner Küche *umkipp*

hmm..soll ich die mal fragen was dort genau drinnen ist? *grübel*
Wo kaufst du es denn Tube? *schäm*

Tube, ich hab mir jetzt bei Mixing Your Petfood eine Mischung zusammengestellt. Da sucht man sich die einzelnen Saaten etc. aus und die mischen es sofort zusammen nach deinen Angaben.
Ist heute bei mir angekommen und sieht fantastisch aus. War zugegeben etwas teurer, aber dafür war mir kein Cent zu viel.
Und tausend Tüten hat man halt auch nicht :-)

LG Jo

@Josefine, das hört sich toll an mit dem direkt mixen. Hast du vielleicht eine Liste wieviel du von was gemischt hast? Würd mich mal interessieren :D Käme vielleicht auch für mich als Alternative in Frage!

@*Zecke*: Im Zookauf :D Ist eine Ladenkette wie Fressnapf

@ Josefine: Das schau ich mir mal an =) Muss ich aber mal sehen, wie sich das lohnt, auch wegen den Versandkosten. Es wurden halt über die Wochen und Monate immer mehr Mäuse und der Futterverbrauch steigt und steigt *umkipp*

Off Topic:
Dafür gibt es schon eine eigendes Thema,wenn ich mich nicht irre*schäm*

Und was ist Zookauf?

@tube
Ich kenn das nur ohne Käse. Hab die Tüten das erste Mal vor 1,5 Jahren und zuletzt halt vor etwa 2 Monaten gesehen.

Was mir immer nie einleuchtet:
Warum will man sich Mäusefutter kaufen (hier sogar mit nicht näher definiertem Inhalt) und dafür ernsthaft 4 € pro kg zahlen?

Ich hab ja schon ne "Luxus"Mischung mit viel teurem Kram drin (einen baum und Strauchsaaten-Mix z.B. mit kg-Preis von 8 Euro), komme aber auf einen kg Preis von lediglich 3,50 €....

Warum dann für ein eher "zwielichtiges" Futter, das so nichtmal perfekt ist, mehr zahlen?

Ich schätze, man kommt mit einer guten Basismischung auf einen kg-Preis (wen selbstgemischt) auf rund 3 Euro.

Selbermischen bringt nur Vorteile:
- absolute Kontrolle, was drin ist und was nicht
- variabel anpassbar - was mögen meine Mäuse und was nicht?
- hohe Qualität der Einzelzutaten
- billiger als Fertigmischungen

Back
Top Bottom