Zooplusbestellung und einige Fragen

bei der Pyramide stört mich etwas der Punkt mit den nicht näher erläuterten Mineralstoffen - da könnten Sachen drin sein, die für Mäuse nicht so toll sind, für Kaninchen etc. aber sogar gut.

Zum Krallenabwetzen halte ich einen gewöhnlichen Stein für besser geeignet, bzw. für unbedenklicher.

Ich sehe das ähnliuch wie jaw. Ein Stein tut es auch. ;-)

Pflanzen für die Mäuse kann man sich auch prima selber ziehen.

dachte ich mir, aber Frauen und Einkaufen *heilig**schäm* Werden halt die "normalen" Knabbereinen bestellt, damit meine ich den getrockneten Häfer, Hirse und ähnliches, als nichts ungesundes.

Welche Pflanzen kann ich selbst ziehen für die Mäuse?

Selber ziehen kannst Du alles mögliche, ganz einfach ist z.B. Futterreste von Körnerfutter in nen Blumentopf zu schmeißen. ;-) Ich habe schon Gras und Salat eingesät, das hat man recht schnell was. ;-)

ich hatte auch schon Heu, von dem beim beim Ausleeren des Wassernapfes im Ausguss ein Hälmchen hängen blieb, das dann Wurzeln geschlagen hat

Salatkeimlinge sind bei meinen Mäusen bisher das einzige Frischfutter, das sie auch mögen.

An sonsten stehen im Wiki auch viele schöne Pflanzen, die geeignet sind.

Die Terrarium Pflanze ist Callisia repens, also Golliwoog. Meine Tiere lieben alle Golliwoog. Eigentlich hab ichs als Futterpflanze fuer die Voegel mal geschenkt bekommen, als es das noch nur in Deutschland zum Bestellen gab, die Wellis sind direkt drueber hergefallen und meine Maeuse fressens auch durch die Bank sehr gerne.

Wieder was gelernt, danke schön

Ich glaub die Pflanze hole ich den Mäusen, das andere wird vergessen und ich werde auch Teile des Futters einpflanzen :D

Hey..

diese Pflanze nennt sich auch Golliwoog. Ich habe 3 Pflanzen zu Hause für meine Tiere. Sie wird von allen ( Vögel, Hamster, Mäuse und Ratten ) sehr gerne genommen. Kann diese also nur empfehlen. ;-)

Last edited:
ups, wie peinlich, genau die pyramide hatte ich im käfig stehen
war aber nicht sonderlich beliebt ;-)

ähm kann das sein das der link nicht ganz stimmt? bei mir kommt irgendein wikipedia text über: Hypertext Transfer Protocol
raus

du musst das http// - also das ohne den ':' aus der URL löschen, dann sollte es gehen

Off Topic:
ich hab ihn geändert, der Link geht, zumindest bei mir...

Super, jetzt gehts!Ist interessant. hab das vor 2 Monaten das erste mal gesehn, wusste aber nciht wirklich was ich davon halten soll. Also Ihr gebt das?
Stellt ihr dann den Topf rein oder nur abgeschnittene Teile?

ich werde es zerteilen (also in mehrere Töpfe) und dann immer 1 rein, wenn der ziemlich zusammen gefressen ist kommt er zu Erholung raus und ein anderer rein

Kann man das einfach teilen? wie Stauden zum vermehren?die im Fressnapf meinte es würde ganz gut nachwachsen wenn es nicht ganz runter gefressen wurde.denke ich werde mir mal 2 oder 3 holen und die auch aufteilen, mal sehen ob die meinen "grünen Daumen" überleben! *g*

Back
Top Bottom