Zophobas

Dodo

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo an alle!

Ich hab mal ne Frage:

Hat jemand schon mal lebende Zophobas an Farbmäuse verfüttert? Wie hat das geklappt? Ich eine Maus schon mal gebissen worden? Können die Zophobas den Mäusen gefährlich werden? Oder ist die Wehrhaftigkeit nicht so schlimm und eher als "Herausforderung" für die Mäuse zu sehen?

Würd mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

LG, Dodo

Ja habe ich.

Aber ich möchte trotzdem fragen, vielleicht hat ein User, der nicht am Wiki mitgearbeitet hat/eine andere Meinung hat auch Erfahrungen gemacht. Die würd ich gerne hören. Bin gespannt, ob im Forum Mäusehalter vertreten sind, deren Mäuse es regelmäßig mit einem Zophoba aufnehmen ;)

Bei Zophobas würde ich vor dem Verfüttern schon den Kopf abmachen oder zerquetschen. Die Kiefer der Larven sind nicht ganz ohne. Ich glaube zwar nicht, daß sie die Mäuse verletzen können, aber zwicken können sie sicherlich, das kann man auch am eigenen Finger merken.

ich hab die früher mal von irgendwem bekommen gehabt. eigentlich wollte ich mehlwürmer, aber naja.

bei mir haben die Mäuse mit den Kerlchen kurzen Prozess gemacht.
teilweise hatte ich auch Mäuse, die die Zophobas um einiges lieber hatten als Mehlwürmer.
Kann also nicht davon berichten, dass die Mäuse in irgendeiner Art und Weise Probleme mit den Tierchen hatten.

edit: mir fällt grad ein, dass meine Mäuse so klug (?) waren den Kopf selbst sofort abzutrennen.
zur vorsicht könnte man es auch so machen jedidiah schon sagte =)

Last edited:
Back
Top Bottom