Zorro, Semis kleiner Sohn und Zorbas Bruder... ich kann nicht mehr

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Bin die ganze Nacht wach gewesen, bis um 2 Uhr bei dem kleinen Zorbas, der es nicht geschafft hat... heute morgen schaue ich bei den Tieren und sehe Blut bei den Böckchen... sofort habe ich alle rausgefangen, um zu sehen, wer blutet, und es ist Zorro gewesen, ein weitere kleiner Sohn von Semi, auch er ist erst 5 Wochen alt... *heul* *heul* *heul*

Die jüngeren Brüder sind seit Montag mit den älteren Brüdern zusammen, der erste Tag war unruhig, aber es gab niemals Beißereien, und nun das, und ich hatte geglaubt, die Vergesellschaftung sei abgeschlossen, auch weil die Babyböcke ja erst 27 Tage alt waren, als ich sie zu ihren älteren Brüdern gesetzt habe...

Ich will nie wieder Böcke oder Kastraten vergesellschaften, und seien sie noch Babies *heul* *heul* ... die älteren Böcke sind jetzt 8 Wochen und werden am Montag oder Dienstag kastriert... und einer muß in den frühen Morgenstunden den kleinen Zorro übel gebissen haben... ich habe die Böcke sofort getrennt und mir Zorro angesehen, der ganze Hoden war blutverschmiert und aufgebissen, das Gewebe quoll hervor, es war ein schrecklicher Anblick, ich weiß nicht, wieviel Blut eine 5 Wochen alte Maus hat, aber es ist extrem wenig, also habe ich sofort versucht, die Wunde zuzudrücken, soweit es ging, und habe Zorro und seine nun mehr noch 4 Brüderchen eingepackt und bin erneut zum Notfall-TA gefahren... dort war das Wartezimmer voll, und ich habe sofort gesagt, daß ich ein Tier hier habe, das gleich verblutet, wenn ich nicht sofort reinkomme, also haben sie mich durchgelassen, Gottseidank... die Blutung hatte dann bereits etwas nachgelassen... aber man kann diese Stelle nicht nähen, und alles, was man tun kann, ist, ihn sofort zu kastrieren, ich hatte keine andeere Wahl... jetzt ist er beim TA, ich habe ihn dort gelassen und bete, daß der kleine Schatz mit seinen 15 g Gewicht die Inhalations-Narkose überlebt *heul* *heul* *heul* *heul*...

Verzeih mir, mein Kleiner, ich hätte dich niemals mit deinen älteren Brüdern zusammensetzen sollen, niemals, bitte kämpf, bitte, du kannst doch nicht deinem Bruder Zorbas folgen, ich kann doch nicht zwei Tiere in einer Nacht verlieren... *heul* *heul* *heul* *heul*

In einer Vierstsunde fahre ich los und hole ihn vom TA ab... ich hoffe so sehr, daß er überlebt...

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* Es ist alles zu viel gerade *heul* *heul* *heul* *heul*

wibke
bitte mach dir keine vorwürfe es war doch alles friedlich
niemand konnte wissen das es nach tagen voller frieden eskaliert ....
ich hab das schon so oft gemacht und nie ist etwas passiert

es war ein dummer zufall ...du kannst nichts dafür
wie weit waren die mädchen von ihnen entfernt ????
bitte setzte vorsichtshalber die böckchen in ein anderes zimmer
damit sie keine mädchen mehr riechen können

Ach Scheiße, Wibke *drück* Wie schrecklich. Aber glaub mir, das sowas passiert, konntest Du nun wirklich nicht ahnen *drück*
Ich drücke dem Kleinen beide Daumen *drück* *drück* *drück*

oh wibke *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*
du kannst doch ncihts dafür
du tust doch alles für die süßen nasen
*drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

;-(Oh Scheiße...
Mach Dir keine Vorwürfe *drück* Das hätte niemand ahnen können.
Ich drücke dem Kleinen ganz feste die Daumen

*umkipp* *umkipp* *umkipp*15g *umkipp* *umkipp* *umkipp*
meine Daumen sind gedrückt...wiebke, mach dir keine Vorwürfe *drück* *drück*

Bin gerade zurück.

... er hat die OP überlebt! *freu* Aber er ist sehr, sehr wackelig und schlapp... ich bin zwar sehr erleichert, daß er wieder aufgewacht ist, aber noch ist er nicht über den Berg. Also bitte drückt Zorro weiter die Daumen, ja? *drück* Er wiegt erst 14 g... die TÄ hat die Sache wirklich ganz toll gemacht. Er hat noch Ringer gespritzt bekommen wegen des Flüssigkeitmangels durch den Blutverlust und ein bißchen Glucose. Jetzt muß er wieder fit werden und anfangen zu fressen... Ich lasse ihn jetzt erst mal schlafen und bete, daß er nachher wieder aufwacht...

Kleiner Zorro, du wirst, du mußt es einfach schaffen...

*freu* *freu*
Der kleine wird es ganz bestimmt schaffen. Wenn er wieder gesund ist muss du ihm ein ganz großes leckerlie von mir geben. Ja???

Bay Bay

Das ist Zorro:

400_3061353536343731.jpg

liebe vindo
hier sind ne menge leute die dir und zorro alle daumen und pfoten drücken
ich weiß das er es schafft

*freu* Super, dass er die OP überstanden hat.
Zorro muss es einfach schaffen. So ein süßer kleiner Kerl *Herz*

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für ihn gedrückt!

oh mist. gut das er es geschafft hat und es weiterhin schafft. bei meinen feldwebelchen war es ähnlich nur nicht so schlimm. er wurde direkt in den penis gebissen. die anderen sind immer wieder rangegangen. so das wir auf aluspary zurückgreifen mussten. nicht so einfach gewesen, denn die hanrröhre darf nicht verschlossen werden. der penis verheilte dann zwar wieder aber er war nie wieder o.k.
hab den einen beisser dann kastrieren lassen, der andere ist schon vorher von alleine gestorben.

soweit ich informiert bin ein desinfektionsspray der gleichzeitig blutung stoppt? *grübel*

@vindo

ach mensch das is ja übel! ich drücke dem kleinen ganz doll die daumen!

glg kathi

Hoffentlich bleibt er so fitt wie jetzt und erholt sich gut. Noch ein kleiner Piepmatz wäre echt grausam....

LG Bine

wenn er das geschafft hat, dann schafft er den Rest auch!!!!
Ich drück weiterhin die Daumen und gib ihm nen Kürbiskern von mir!!!!
lg, Sara, die ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hatte, dass er es schafft

viecherl hat recht. und es ist silber, macht ne riesensauerei aber ist super. die mausis gehen dann nicht mehr bei der anderen maus an die wunde. nur versucht die maus manchmal das selber abzuknabbern. dauert aber meistens bis zur nächsten "salbung" bis sie es geschafft haben.
ich kann es nur empfehlen.

Du schaffst das kleine Maus.
Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!!!!

Back
Top Bottom