zu dünn???

Speedy&Yoko

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi, ihr Lieben! Ich mache mir etwas sorgen um meine Yoko! Sie kommt mir etwas dünn vor, neben meiner Speedy! Also entweder ist Speedy zu fett oder Yoko zu dünn! Das dumme ist, ich weiß nicht genau wie alt sie sind! Ich habe sie geschenkt bekommen und meine Freundin hat net nachgefragt wie alt die kleinen waren*Wand*! Also ich hab sie im Januar bekommen und da waren sie ca. 5 cm (ohne Schwanz natürlich:D). Ich würd halt gern wissen ob Yoko zu dünn für ihr alter ist, was schwer ist wenn man ihr alter nicht weiß*grübel*?!

LG

nun können wir dir natürlich gar nix sagen, ad Du gar keine gewichtsangaben gemacht hast ;-)
Ohne Fotos der jeweiligen Mäuse (wegen Statur/Größe) und dem Gewicht können wir dir gar nix sagen- wir kennen die Mäuse ja gar nicht.

Ja, hast schon recht! Wie soll ich sie denn aber wiegen? Ich könne versuchen Fotos zu machen*grübel*.

Fotos sind auf jeden Fall hilfreich.
bei Lidl gibts doch grad eine digitale Küchenwaage (falls Du keine haben soltest). Schadet nie, wenn man sowas im Haus hat.

Ich hab ne Küchenwage... aber ob die da bleiben*grübel*? Obwohl es ist ja ne Schale! Könnte klappen! Dann versuche ich ma in den nächsten Tagen Fotos zu machen und sie zu wiegen:D! Könnte aber ein bissel dauern! Bin grad im Schulstress*Wand*!

ich mach das auch mit so einer küchenwaage und einer schlae; die schale etwas mit papier auslegen und das klappt super. Dazu hat meine Waage auch eine "tara" taste, wenn nicht einfach das Gewicht der Schale&Co abziehen.
Meiner Erfahrung nach sind dünn aussehende Mäuse trotzdem normalgewichtig. Falls Du allerdings mauserfahren bist und dafür einen Blick hast und meinst sie wäre zu dünn .. hm ... dann wirklich kurz wiegen und ev gezielt fetthaltige Leckerlis (kürbiskern) füttern.
Aber wieg die erstmal und Fotos wären auch so schön ;)
LG

meine TÄ hat die Maus in einen kleine Papiertragetüte getan und die auf die Waage gestellt. Geht allerdings nicht bei allen Waagen

Also ich hab hier ein Problem*grübel*... Obwohl ich meine Datei verkleinert hab (373*280), wäre meine Datei 396,3 KB zu groß! Und wenn ich mein Bild noch mehr verkleiner kann man fast gar nichts mehr sehen*motz*....

Oh, man bitte seht euch das an! Ich muss mein Bild so klein machen damit ich es reinstellen kann! Na, toll!

Oh, man bitte seht euch das an! Ich muss mein Bild so klein machen damit ich es reinstellen kann! Na, toll!
Bitte das Bild komprimieren, z.B. als jpg. Dann klappt's auch mit dem hochladen. ;-)

So, also! Sorry, is bissel spät, aber ich hatte leider keine Zeit. Also das ist hier eigentlich nur Speed wie grad merke, aber egal. Inzwichen denke ich nicht mehr das sie zu dünn sind:D aber ich würd gern wissen was ihr denkt wie alt sie ungefähr sind.

LG

Attachments

• für f.jpg
    für f.jpg
    24,6 KB · Views: 27
  • für f2.jpg
    für f2.jpg
    19,2 KB · Views: 24
  • für f3.jpg
    für f3.jpg
    11,4 KB · Views: 23
plastikleiter bitte raus, sfoern ncoh nciht geschehen ;-)
wenn sei seit Januar bei dir ist, dürfte sie 4-5 Monate alt sein. Viel älter würde ich sie nicht schätzen.
Bisschen klein wirkt sie auf mich. Zu dünn aber nicht, nach oben gibts zwar ncoh reichlich Platz aber zu dünn isse in meinen Augen nicht.

Hmm.. Ok! Keine Angst, die Plastikleiter is schon längst raus! Is ein etwas älteres Foto... Auf dem Bild sieht der Käfig ja auch ein bissel lehr aus:D..... Mir kommt es so vor als wären sie eher breit und rund als groß oder lang*grübel*:D.....

Ich würde mich da anschließen; zwar kenne ich mich noch nicht sonderlich gut mit den lieben kleinen aus, würde aber sagen dass das Gewicht völlig in Ordnung ist. Wenn sie zu dünn wäre, würstest du das sehen, und vorallem merken wenn du sie anfasst.

LG Angie

und vorallem merken wenn du sie anfasst.
nahja, nicht alle Mäuse lassen sich anfassen
Meinem uralt-Opa sieht man es kaum an, dass er so dünn ist. merkt man tatsächlich erst, wenn man ihn streichelt (aber nicht alle Mäuse sind eben handzahm...).
Ein wenig aufgeflauschtes Fell und man sieht kaum was ;-)

Back
Top Bottom