zu früh für Haus?

cocodrillo

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

seit Sonnag läuft meine erste VG, 2 ältere Mäusedamen bekamen Gesellschaft von 3 jungen Kastraten.
Bisher verlief alles sehr harmonisch, es gab keinerlei Streit und alle schliefen immer auf einem Haufen in einer dunkleren Käfigecke.
Heute hab ich ihnen ein rel. großes Haus mit 2 Eingängen reingestellt. Nun schlafen die 3 Buben und ein Mädl im Haus, das 2. Mädl alleine neben dem Haus .... es gab aber keinen Streit oder dgl.
Soll ich abwarten oder das Haus wieder raus nehmen?

lg

mmh ich würd das haus vieleicht gegen eine weidenbrücke austauschen, das ist es schwerer für "chef"mäuse schwächere mäuse auszu grenzen.
wir ja im wiki auch erstmal zur weidenbrücke geraten.

mmh ich würd das haus vieleicht gegen eine weidenbrücke austauschen, das ist es schwerer für "chef"mäuse schwächere mäuse auszu grenzen.
wir ja im wiki auch erstmal zur weidenbrücke geraten.

Ich hatte - in Ermangelung bastlerischer Fähigkeiten - den Käfig am Anfang mit so roten Ziegeln abgeteilt, als sie den ganzen Käfig zur Verfügung hatten, hab ich ihnen aus 3 Ziegeln so eine Art Brücke gebaut, unter der sie auch alle schliefen - die armen Obdachlosen =)

Deswegen hab ich mir gedacht, ich könnte die Weidenbrücke überspringen und gleich ein Haus reinstellen ... im Moment liegen auch alle 5 drin ... ich denk ich wart noch ein bisschen und seh mir die Entwicklung an.

Danke trotzdem für deinen Beitrag =)

das wusste ich ja nicht : ) also mit der ziegelbrücke (find ich ne tolle bastelidee,man muss nur sicher sein das es nicht verschiebbar / einsturtz befährdet ist)

viel glück weiterhin bei der vg : )

das wusste ich ja nicht : ) also mit der ziegelbrücke (find ich ne tolle bastelidee,man muss nur sicher sein das es nicht verschiebbar / einsturtz befährdet ist)

viel glück weiterhin bei der vg : )

Das sind so richtig schwere, alte Mauerziegel, da verrutsch nix ... sie klettern auch total gerne drauf rum, darum hab ich welche drin gelassen im Käfig ... konntest du natürlich nicht wissen =)

Heute liegt das Mädl schon den ganzen Nachmittag IM Haus, also ich denke, es passt schon *freu*

das ist doch gut :D die brauchen ja auch ne zeit um sich kennen zu lernen :)
das wird schon klappen

unterschätz mal mäuse nicht was die alles verschieben können wenn sie wollen ; )
(ich mein ja auch nur,nicht das man nachher ne böse überraschung hat*nichtdrandenkenwill*)

Hab gerade so ein Teil abgewogen - 3,5 kg ... also wenn sie den verschieben, beginne ich mich vor meinen Mäusen zu fürchten :D

Back
Top Bottom