zu kleines aqua?

Und wie kann man sonst die Maus "retten" wenn der Tierschutz nicht wirklcih was machen kann? Oder versteh ich das grad falsch.. Ach gottchen jetzt bin ich auch ncoh verwirrt

Ich denke nach wie vor: viel machen kann man da nicht, denn in den meisten Fällen denken auch ATÄ "och, ist nur eine einzige kleine Maus, was soll das Theater"... *seufz*

Ich würde einfach weiter versuchen, ihn zu überzeugen, dass es für sein Tier das beste ist, wenn er es abgibt. Wenn er beim Bund ist, dann sieht er es ja eh die nächsten 9 Monate nicht, da kann es ihm auch egal sein, ob es dann ganz weg ist, denn sonderlich Interesse scheint er eh nicht an dem Tier zu haben.

Das Prinzip greift bei so kleinen Tierchen aber nicht. Wenn man sagen kann "und da ist noch ne Katze oder ein Hund oder ein Kaninchen", dann kommen die, aber kaum, wenn man sagt "da ist eine einzelne Maus"...

Und daher wären wir wieder bei dem Punkt: Es muß eine private Lösung her... *seufz*
Also doch nerven, bis er die Maus hergibt...

Angelus

Ok ich nerv ihn einfach so lange bis er mir die Maus gibt, die ich dann so schnell wie öglich vermitteln muss da ich selber kein Platz oder Geld für noch ein Tier habe nur wenn sie zu lange bei mri bleibt will ich sie net mehr hergebn^^

Ja deswgene muss sie innerhalb 1 oder 2 wochen weg aber länger darf ich sie nicht haben sonst is es meine und dann dreht papa mir den hals um^^

einen renner wirst du NIEMALS in 1-2 wochen vermittelt bekommen. wenn du ihn aufnimmst, musst du dich auf eine deutlich längere zeit (ich würde mich mal auf bis zu 6 monate tippen...) einrichten.
und in der zeit der tier allein zu lassen, geht ja auch nicht. also muss man ein partnertier suchen, um zumindest mal schnell wieder gesellschaft zu haben.

das ist ehrlichgesagt der grund, weshalb ich bisher keinen einzelrenner aus irgendeinem th geholt habe - die chance ist riesig, auf dem tier "sitzen zu bleiben", mal ganz abgesehen von der notwendigen vergesellschaftung.

also: wenn du dich für das tierchen einsetzt, dann sollte dir das bewusst sein ;-)

Mhm.. stimmt auch wieder, nur bräuchte ich ein neues Gehege für die kleine (dafür ist absolut kein Platz mehr im Zimmer) dann noch ne 2. Maus, dann die ganze Vergesellschaftung und alles dafür hab ich auch nciht wirklich die Zeit weil es ja doch recht anstrengend und lang werden kann... Sonst würd ich mhm... ja weis net... 3er Gruppe geht auch nicht. Dann hätte ich wohl en Problem ^^ Aber irgentwer hier hätte dann doch sicher einen Rat wo ich die Maus hingeben soll, wo sie gut aufgehoben ist udn alles.

oder du suchst jetzt schon ein neues zuhause jemand die .. die vergesselschaftung und so übernimmt und tust sie erst kurz vorher vond ein freund holen..

Ja und wenn er es dann doch net einsieht und die doch net abgeben will? dann enttäusche ich die Person, die die Maus haben möchte

nerv ihn, bis er sich dazu bereit erklärt, die Maus abzugeben. Wenn er so weit ist, machst du einen Thread in der Vermittlung auf. Dazu muss die Maus ja nicht bei dir sitzen. Du könntest ihn ja auch versuchen zu überzeugen, die Maus zum Beginn beim Bund zu vermitteln. Dann hast du ein Datum und Zeit, bis zum Februar (oder wann fing das an?) was für den Renner zu finden. Natürlich ist es blöd, wenn er bis dahin allein sitzt, aber es ist immerhin eine Chance, dass er nicht für den Rest seines Lebens allein im 60er sitzen muss.

Es geht ja schon im Januar los also hab ich nur noch etwa 3 wochen zeit... das wrid eng aber ich arbeite dran

Aber so alte Renner finden kein zu Hause mehr... Ich musste schon mal einen unfreiwilligen Wurf ins TH bringen (waren 7 Babys) und einer von denen sitzt immer noch seit Juli 2007...

das kann man pauschal nicht sagen. Auch ältere Renner werden durchaus noch vermittelt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei jungen Mäusen höher, aber von vornherein zu sagen, das gibt nichts, ist nicht richtig.

Ich habe schon ein paar Renner vermitteln können, auch zweimal einen älteren.

vll kannst du dann auch sein großes aqua mitnehmen, wenn du ihn überedet hast die maus zunehmen

Ja klar, aber wo soll die Maus so lange stehn? Weil wenn dann muss sie mitten im Raum stehn udn dann stolpert man darüber. Weil hier absolut kein Platz mehr ist... Sonst müsste ich sie auch ins TH geben, aber erst würde ich es hier versuchen, vll findet sich ja jemand der eine 2jährige Maus nimmt

Back
Top Bottom