zu leicht??

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich hab eine neue küchenwaage und da wir gerade die mäusekommode umbauen hab ich das zum anlass genommen meine kleinen zu wiegen und gesehen das krümel nur 30g wiegt , ist das nicht ein wenig leicht?ich weiß sie ist etwas kleiner als die anderen aber ich finde sie auch sehr dünn , obwohl sie wirklich gut und normal frisst.die anderen 3 wiegen zwischen 45&50g.

Zwischen 45 und 50?
Das sind dann aber ganz schöne Brocken, oder?
Ja, stimmt schon, dass 30 etwas wenig ist, aber ich find's ok.
Meine kleine wiegt auch nur 32g und bei ihr passt das aber auch von der Größe her, weil sie auch ein kleiner Mickerling ist.
Meine anderen wiegen alle so um die 40g, bis auf meine Dicke...die is jetzt bei 69g, das liegt aber an den Genen, also keine Angst *g*.

lg
ringelsocke

eigentlich sind die alle recht schlank feivel und klecks wiegen knappe 45g und räuber mein kastrat ist auch größer als die beiden wiegt 48g ich finde nur das krümel so verhungert ausschaut ;-(

Wenn dir selber auffällt, dass er sehr mager ist, dann päppel ihn halt ein bisschen. Steck ihm immer mal wieder Sonnenblumenkerne zu und gib ihm schön viel Sahne und Nüsse und sowas.
Das volle Programm eben.
Ich geh jetzt mal das Aqua für meinen Neuzugang fertig machen.

lg
ringelsocke

30 g ist zwar nicht sonderlich viel, aber in Ordnung.
Wie unter uns Menschen gibt es eben zierlicher Mausels oder eben proppere. Selbst Geschwister sind oft unterschiedlich ;-)

Solange Krümel an seinen Eßgewohnheiten nichts ändert und einen fitten Eindruck macht, ist es nicht bedenklich.

Ansonsten schließe ich mich Ringli an: Gönn ihm ein paar Leckerlies mehr wie den anderen.

Grüße,
Jani, deren Mausels sich zwischen 25 g und 80 g befinden :D

dann bin ich ja beruhigt aber ich werd ihr bestimmt ein leckerlie kaufen :D das hat sie sowieso immer verdient :D

Wir Menschen sind unterschiedlich groß, klein, dick und dünn. So ist das bei Mäusen auch. Hab auch die Sparte 30-55g.
so lange sie nicht myco geplagt ist und abnimmt ist das ok.

zu leicht?

So, beim Penny-Markt gabs Digital-Küchenwaagen, hab gleich eine gekauft und meine Mausels gewogen.

Balthasar (Minihamster) 60 gr
Bagudan 45 gr
Matz 42 gr
Stuart-Little 37 gr
Faust 45 gr
Angelo 52 gr
Ratz-Fatz 44 gr
Whity 40 gr
Blacky 36 gr

Sind doch eigentlich alle recht gut beieinander außer Blacky ein Kleiner von Angelus, und Stuart, der dauerschnattert.

Ich hab dann wohl im Allgemeinen eher leichte Mäuse :D

Bei mri wiegen alle, ausser Bino und Shiva unter 30 Gramm.
Meine letzte kleine Zimti wiegt sogar nur 18 Gramm.
Aber sie sind alle Putzmunter und sehen auch nicht wirklich dünn aus (ihr kennt ja die Bilder). Ich denk mal sie sidn einfach etwas klein geraten.
Bino und Shiva sind auch ein gutes Stück größer, darum wiegen sie dann wohl auch mehr.

Mein Kastrat Sinner wiegt auch nur 28gr.
Aber ich füttere ihn ordentlich in der hoffnung das er noch n bissle zulegt..
Zu dünn schaut er aber auch nicht aus, deshalb mach ich mir da keine Gedanken.

meine kleine epileptiker-maus ruby wiegt gerade mal 24gramm!
das ist leicht, sag ich dir.
ich füttere haferflocken in sahne, meine anderen werden immer dicker und ruby wird immer dünner obwohl er ständig über diesem schüsselchen hängt.

Back
Top Bottom