zu scheu...??

Cheyenne

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

hab nochmal ne Frage:

meine zwei kleine Mäuschen (ca. 4 Wochen alt) sind so dermaßen scheu, ich weiß nicht, wie ich denen mal die Angst nehmen kann. Es muß nur jemand ins Zimmer kommen oder sie sehen eine Bewegung, schon rasen sie wild ins nächste Versteck und kommen nicht mehr raus bis man sich vom Käfig völlig entfernt hat. Ist das normal bei den Kleinen? Sie wollen keine Leckerli, kein Nutri...alles nix. Besteht die Hoffnung, daß sie noch ein bischen zahm werden, wenn sie älter sind oder die Großen ihnen beigebracht haben, daß man keine Angst vor uns haben muß????

Lg
Conny & Chey

Hey,

richtig zahm werden ja nur die wenigsten Mäuse.
Am besten lass sie sozusagen "links liegen", wenn öfter mal wer im Zimmer ist ohne dass was passiert, sehen die das bald als normal an.

Ist das normal bei den Kleinen?

völlig.
Und dazu noch eine Portion "Sport" - weil, man steckt ja voll Kraft, aber rennt nicht grundlos :D

Ich sag immer, mir und denen: "ihr werdet auch noch älter!!!"

Vertrauensbildende Maßnahmen helfen aber, zB Arm reinhängen und gar nichts tun...
irwann klettern sie drauf rum!

Und mir fällt die Sache ein, dass ich ein paar (ex-superscheue, inzwischen gelassen futter- und handzahme) ältere Mäuse hatte und mit ganz jungen vergesellschaftet.
Die Jungen trieben den Sport" Menschen - nix wie weg - alle Mäuse rennen" - und die zahmste meiner Mäuse auch "Alle Mäuse rennen!" - nix wie weg auf einmal.
Nach ein paar Tagen wieder: Alle Mäuse rennen (weg), als ich komme - die Alte stoppt im schnellsten Lauf, scheint zu denken "was soll denn der Scheiß?!", dreht sich um und kommt Leckerli aus meiner Hand holen :D

danke für die Info

@Stefanie: ..haha...hab herzhaft gelacht und werds mal so irgendwann versuchen.

Lg

Conny

Meiner einen Maus ging es genauso, ich hab ihr dann immer ab und zu einen Mehlwurm hingehalten und den Arm in den Käfig hängen lassen.
Meine Maus ist jetzt schon ein bischen zahm und hat nicht mehr sooo viel Angst vor Menschen.
Ich hoffe, das hat dir geholfen. *schreib*
lg
Chookie

Back
Top Bottom