Zu viel futter ?

Lara-Joy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Ich bekomme bald vier Mäuse und will denen die Futtermischung 1 verfüttern. Doch mein Problem ist, dass aus dieser Futtermischung ja ungefär 2.5 kg futter herauskommen. weniger nehmen ist schlecht wegen den packungsgrößen. Nun ist mein Problem dass das futter dann ja ziemlich lange liegt und die überrreste die beim nächsten mal verwendet werden ja noch länger ...

was kann ich tun?

liebe grüße Lara-Joy

Hi Lara-Joy,

ich versteh nicht ganz, was das Problem ist. :D Du kannst sowohl das fertig gemischte Futter, als auch alle einzelnen Zutaten wunderbar lagern. Einfach in eine Dose, Deckel drauf, fertig.

Da hält es sich lange und bleibt frisch. =)

wie lange hält sich das denn ? ich will ja meinen mäusis nix schlechtes geben. das ist mein problem

Genau hab ich das nie ausprobiert, aber ein paar Monate schon. Ich hab die einzel Sachen immer in solchen Zipperbeuteln und die dann in ner Kiste mit Deckel.

Das fertige Futter ist in ner großen Dose mit Deckel. Da ist bisher nie was schlecht geworden und 2,5 kg sind auch meistens schneller weg, als man denkt.

Off Topic:
Threads werden nur dann geschlossen, wenn ein Mod es für notwendig erachtet (zB wenn die Wogen zu hoch gehen ;-)). Ansonsten bleiben sie offen, falls noch jemand etwas zum Thema sagen möchte ;-)

Back
Top Bottom