Zu viele Höhlen..?

• Thread starter Thread starter philiF24
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Also hast du einen 3m höhen Käfig mit 20cm breiten Etagen (siehe hier:
philif24-albums-+m%E4use+++noch+kleiner+waren-picture2719-foto0562.jpg

und 20cm Abständen zwischen den Etagen?
(Siehe hier:
philif24-albums-+m%E4use+++noch+kleiner+waren-picture2723-foto0568.jpg

Und die restlichen 2,50m Höhe sind leer? :D

Durch den Draht kommen die Mäuse nicht durch. Ich hab besagten Ebaykäfig zuhause ;-)

Ach und: wenn der Käfig 3m hoch ist, wie kannst du den Deckel öffnen und von OBEN fotografieren? Sag jetzt nicht mit einer Leiter *umkipp*....

Nee, ist nur einfach schwierig, sich das vorzustellen. :D Das ist fast so groß wie mein Zimmer. :D

ehm ziemlich kleines Zimmer o.O ehm egal ih will mal eben auf die hauptfragen zurücklenken xD denn irgentwie schweifen wir LEICHT ab ! ! !
Ich habe 6 Mäuse und dachte mir so viele Hölen wie möglich inzwischen hab ich 14 Hölen und 6 Häuser. der Käfig ist riesig genug also wollte ich wissen ob das mit den 'Versteckmöglichkeiten' ein maximum geben kann

Deshalb schrieb ich ja "fast". ;-) Mach ein Bild und wir sind alle glücklich (und vermutlich fasziniert, das man sowas bauen kann).

Aus dem anderen Thread lese ich heraus, dass deine 6 Mäuse alles unkastrierte Männchen sind? Das macht alles seeeehr kompliziert... gibt es keinen Krach? Hätte gedacht, dass die sich in einem so großen Gehege jeder sein eigenes Revier (mit eigenen Höhlen/ Häusern) sucht und das verteidigt.

Ich würde sagen, dass dein Inventar so reicht... bei unkastrierten Böcken führt eigentlich das meiste Inventar sofort zu blutigen Auseinandersetzungen...

wie gesagt nix kein stress oderähliches hmm wenn es so währe sofort kastrieren aber bisher kein grund dafür

Du schreibst, dass sie erst 3 Monate alt sind? Dann wird es zu Stress kommen... eben früher oder später... ich würde lieber früher kastrieren, als vielleicht in einem halben Jahr feststellen, dass plötzlich einer tot im Nest liegt... manchmal reicht schon ein Leckerchen, das der eine hat und der andere auch will, um üblen Streit auszulösen... *seufz*

die sind 9 monate alt ich habe sie erst 3 monate ;) und seit ich sie habe is es nie pasiert

Ach so, mein Fehler. Dann würde ich sagen: Lass sie jetzt kastrieren, auch wenn es ruhig ist... Tiere, die älter als ein Jahr sind, vertragen häufig die Narkose nicht mehr so gut (wie eben auch alte Menschen)... Stell dir vor, es gibt plötzlich doch Stress und dann sagen dir alle Tierärzte "nee, jetzt ist es zu riskant, wären Sie lieber vor 3 Monaten gekommen."

Zerbissene Böcke sehen wirklich schlimm aus: farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

und seit ich sie habe is es nie pasiert
Und wenn es passiert ist es zu spät ;-)
Wir predigen die Kastration ja nicht aus Spass, weil wir unheimlich gerne viel Geld für nichts ausgeben ;-) Sondern weil es NOTWENDIG ist...

Spätestens wenn nur noch einer lebt, was dann? Mädels geht nicht, Böcke geht nicht, Langzeitkastraten sind schwer zu finden....

Mach es solange es noch geht und dann kannst du in deinen Paradiesriesenkäfig noch 20 Weiber dazu setzen...

Zeig doch mal ein Bild *bittebitte*.

Eben, stell dir mal vor, zu den 6 Männlein könnten dann kastriert massig Weiblein... je größer die Gruppe, desto spannender. =)

gut denn las ih ein termin machen weil es macht wohl doch sinn ^^

guti ehm wie kann man eigl ein thema abschließen ..? ^^ bin neu wie man sieht also ich hab kp

gar nicht, interessiert andre mitleser ja schließlich auch :)

Das wird meistens von Moderatoren oder dem Admin gemacht, wenn da z.B. nur gemotzt wird oder wenn ein Thema sinnlos ist und nur erstellt wurde, um zu meckern etc....

Lass hier ruhig offen, kann ja sein, dass in nem halben Jahr jemand das gleiche Problem hat und dann hier nochmak schreiben will. =)

Wann dieses Zeichen am Ende eines Threads steht, entscheiden wir Mods...und bei diesem Thread sehe ich momentan keine Veranlassung.

so hab das nu ma gelesen und IMMER noch kein foto endeckt. bin von der ausmaße des käfigs nicht überzeugt *heilig*

tja :D aberr ganz ehrlich ich werde auch keine neuen reinstellen weil ehm wenn ich schon sehe das man die photos so entnehmen kann si schon mist ;)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom