Zu Warm für Mäuse?

Hamburger

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ich wohne unterm Dach und bekanntlich ist es ja da ja sehr Warm und es stimmt ja auch, nur ist es für die kleinen zu Warm oder sogar Schädlich?

Mfg Mache mir sorgen.

Was für Temperaturen erreichst Du denn?

Ich habe das Problem hier auch - direkt unterm (schwarz gedeckten) Dach, Breitseite nach Süden, Lage Kurpfalz, Haus schlecht isoliert. Draußen stiegen die Temperaturen bis auf 40°C, bei mir in der Wohnung immerhin bis auf 30°C. Für Mäuse ist das natürlich schon eine ziemliche Belastung. Etwas gemildert wird sie zwar dadurch, dass die Mäuse dort immer stehen, also akklimatisiert sind, und nicht plötzlich vom Kühlen in die Hitze kommen.

Etwas Abhilfe ist aber trotzdem sinnvoll - wenn Maus mit den Temperaturen zurecht kommt, wunderbar. Falls nicht, sollten Abkühlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Das Wiki weiß hier Rat: farbmaus:sommerhitze [Mausebande Wiki]

Denke habe auch so zwischen 25-30 grad hier im Zimmer die Mäuse stehn ziehmlich weit hinten also auch nicht beim Fenster.

Aber danke für den Hinweis werde mir davon was abgucken und denn so machen =) Fliesen sind ja auch noch da, Küche wurde gerade neu gemacht.

Mfg

Back
Top Bottom