Zu warm?

kleena zwerg

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben =)

Also bei diesem wunderbaren Wetter ist es für uns schön fein in der Sonne zu liegen und zu schwitzen nur was ist mit unseren Mäusen??

Also ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung und tue schon alles mögliche damit es im Zimmer recht "kühl" bleibt..was man dafür bezeichnen kann....Nun liegt aber eine Maus immer unter so einem Art "Tunnel"... ist so halb Rund und man kann halt sehr gut hindurch schauen..von daher nicht wirklich schützend für dich Maus und da liegt sie drunter und schläft und hat alle viere von sich gestreckt immer.. aber so bald man irgendwas sagt oder so "fiept" isse wach und qietsch lebendig...(hab den Test gemacht weil ich erst echt schiss hatte)... Hab meinen Mäuschen auch schon ein "Hundenampf" als Wasser quelle in die Voliere gestellt..viell Baden sie ja...kann man noch irgendwas für die Kleinen machen damit die Wärme für sie doch erträglicher wird???

Danke Euch jetzt schon einmal für Eure antworten...

Genießt die Sonne

Lg zwerg=)

Mäuse baden nicht, nicht freiwillig. Die haben in der Regel Schiss vor Wasser- sie können nicht mal schwimmen.
Außerdem wäre eine gebadete Maus ein leichtes "Fressen" für böse Erreger, sodass Du am nächsten Tag eine Maus mit Erkältung oder Lungenentzündung daheim hast.
Baden: ist also nicht.

Was man gegen Sommerhitze tun kann, wurde- wie vieles andere :D - in einem tollen wikiartikel zusammengefasst:
farbmaus:sommerhitze [Mausebande Wiki]

relativ sicher
Schwimmen im eigentlichen Sinn nicht, sich panisch über Wasser halten würde ich es eher nennen.

Baden ist nicht, das stimmt, aber schwimmen können sie: wie jedes Tier.

Hey,

naja das Mäuse nicht Baden dürfen wusste ich =).. aber hätte ja sein können das se mal von alleine durch hüpfen...was sie meistens machen mit ihrem schwanz durchs wasser.. ich weiß nicht ob sie es absichtlich machen oder ausversehen..=)

Klar auf's Wiki bin ich natürlich nicht gekommen... Aber Danke für Eure antworten super lieb...

LG

Back
Top Bottom