zu wenig beschäftigung?

Cielocielo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi, siet etwa 3 Wochen schiebt Amy jeden Tag ziemliche randale. Sie springt jedes mal gegen die Plexiglasscheiben, fängt an dort zu kratzen udn nagt am Draht. Ich gebe ihnen jeden Tag klorollen, sie haben Holz zum Nagen Taschentücher und viel Zeitungspapier. In der Nacht fängt sie immer an ganz nervös zu buddeln und springt ebenfalls gegen die Scheiben und gibt eifach keine ruhe. Tyra verscuht schon immer zufliehen aber dann will amy mit ihr spielen und tyra haut dann ab. Ich weis einfach nciht was ich machen soll, bitte um schnelle hilfe.
Danke schon mal im vorraus.

haben sie ein laufrad?

ansonsten vll auslauf geben, am besten direkt vorm käfig, so dass sie frei entscheiden können und wenn sie keine lust mehr auch wieder rein können

ich weiß nicht recht und schreib's ungern,a ber mir klingt das nach einem Tier, das vor dem andern flüchten will...
Mal unter diesem Aspekt beobachten? (Von Weitem und ohne Augenschein kann man nichts Sicheres sagen)

Naja sie flieht ja nur wenn sie schlafen will und amy zu laut wird, sonst schlafen sie immer zusammen putzen sich gegenseitig udn alles

hey=)
vllt solltest dus mal versuchen die Dinge im Käfig anders anzuordnen. das hat bei mir schon geklappt...meine Mäuse zB angefangen andre dinge zu nutzen. also zB die eine war immer total auf die schaukel fixiert und hat mal angefangen das laufrad für sich zu entdecken. das habich schon öfters gemacht. is auch gut wenn grad keine zeit oder keine neuen Ideen da sind was neues zu basteln:D

Mach ich ja schon, ich wechsel auch mal das spielzeug aus und sie benutzt auch jede freie minute das laufrad aber das scheint ihr alles nicht zu reichen udn ich brauche meinen schlaf. hab schon seit 3 wochen nciht mehr durchgeschlafen weil sie nur blödsinn macht udn alles runterschmeisst udn so

hmm...hast dus schonmal mit futtersuche probiert?
also dass du das Körnerfutter im streu versteckt bzw verteilt hast anstatt es in einen napf zu tun oder so?
damit kann man Mäuse ganz gut beschäftigen. außerdem bewegen sie sich dabei. Wie groß ist denn dein Käfig???

Ja hab ich auch shcon die haben eh kein fressenpott mehr weild er immer durh den käfig geschleudert wird.
Also ich habe ein terra mit der größe von 100x50x50 und dazu habe ich einen aufbau gebaut von 100x50x80 also das ganze ding ist 130cm hoch... die haben da 4 etagen drinne unten viel streu zum buddeln....udn das futter verstreu ich mal oben auf den etagen mal im streu, würde amy auch gerne mal rausnehmen aber sie lässt sich nciht anfassen und einen auslauf (wo sie selber entscheiden können ob rein oder raus)geht überhaupt nicht, weil manchmal schleicht sich der hund rein und platz ist dafür auch nciht da und gar nichts *schnief* ich verzweifel langsam echt an amy.. nichts gefällt ihr =(

das is ja reichlich genug platz
2 Mäuse hast du? wenn ja wie ist denn das sozialverhalten untereinander? hat sich da was verändert?
ich hab maln fall gelesen wos ähnlich war. Da wurde die gruppe durch ein oder weitere ergänzt und damit warn auch die probleme weg...das war allerdings bei farbmäusen...
wie alt ist deine Amy denn?

Amy und Tyra sind beide etwas über 1 jahr alt, das verhalten ist so eigentlich gut kein streit und nix sie schlafen auch zusamm spielen zusamm fressen zusammen und putzen sich auch gegenseitig, nur nachts wenn tyra schläft und amy randale schiebt verkrümmelt tyra sich ins terrarium wo es etwas ruhiger ist. ansonsten läuft alles super bei denen

hm...das s echt komisch. da kannich auch verstehn wieso du mit deinem Latein am ende bist...s deutet auch nichts drauf hin dass sie irgendwelche physischen beschwerden hat?
vor allem wenn sie sich dauernd an die terrarienwand klatscht

Ne ich war ja am Montag mit beiden beim Tierarzt udn der meinte es ist alles in Ordnung mit den beiden. Deswegen wundert mich das einfach alles. Meine Mama denkt sie ist eifersüchtig auf den Hamster, dass ihr es überhaupt nicht gefällt, das ich ein neues haustier habe.

hm...ich weiß nicht wie das bei mäusen ist. mein Kater war am anfang glaub ich eifersüchtig...also ich hatt angst, dass der an die mäuse geht...bzw es versucht. aber die sind ihm schnuppe. er schien nur beleidigt zu sein,
hat sich immer vor die komode mit dem käfig gesetzt aber mit dem rücken dazu und mei bett angeguckt. und hat sich geweigert aufs bett zu kommen. aber das hat sich nachner weile gelegt. aber ob die maus das so mitbekommt?????

Ja das weis ich eben nicht, aber ich kümmer mich immer noch genauso um meine mäuse wie vorher auch. Es ist ja nicht so das ich sie vernachläßige deswegen wundert es mich alles. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps was ich noch nicht ausprobiert habe =(

hat das etwa seit dem Hamster angefangen?

Rennmäuse scheinen extrem feine Nasen für andere Tiere zu haben - Tochter's haben , als Streifenhörnchen zur Pflege im Zimmer, den Hungerstreik angefangen

Den Hamster hab ich ja jetzt seit fast 2 monaten udn sie macht es ja jetzt erst seit etwa 3 wochen...

hm...das mit dem hamster ist nicht auszuschließen. allerdings hätte sie dann doch eher am anfang so dolle zicken gemacht...weil eigentlich ist es glaub ich aus gewöhnungsgründen, dass es sich dann anch und nach bessert...aber auszuschließen ist es natürlich nicht. versuch doch mal den Hamster für ne woche in nem anderen Raum stehen zu lassen wenn das möglich ist. und wart die reaktion von deinen rennern ab*grübel*

Ich hab den hamster ja schon mal rausgestellt udn es war trotzdem so extrem es wurde dann sogar noch extremer, also hab ich die kleine wieder ins zimmer gestellt und es wurd ein bisschen besser...sie hört nur ganz auf wenn der hund drinne ist aber ich denke das is einfahc nur wegen angst.
ich sperre sie teils auch schon nachts über ins terra ein damit ich etwas schlaf kriege, da haben sie futter und trinken und alles.

Renner schreddern doch so unheimlich gerne.. Gib ihnen doch noch irgendwas besonderes, zum schreddern. Vielleicht so jeden zweiten Abend..
Gibt es da etwas, ausser Klopapierrollen?

Back
Top Bottom