ZU zahme Maus

also, bisher hab ich peppi IMMER in meinen Wäschebergen (*schäm*) gefunden... ich glaube zwar, das ich mir da was einbilde, aber komisch kommt es mir schon vor... die läuft ja einmal quer durch die wohnung und wo hockt sie? nicht hinter kartons oder so, nein.... in meinen sachen.

als thorsten sie gestern gefunden hat, lief das komische tier mal wieder schnurstraks auf thorsten zu und kam ohne mucken auf die hand.

katzenhalter kenne ich keine und ich selbst passe ja nicht ins schema dieses parasitens :D
 
auch eine meiner Mäuse is so wie deine..

wenn sie abends "aufgedreht" ist, dann kommt sie auch immer sofort angerannt und schnuppert und will rausgenommen werden..

bei mir wars auch schomal so schlimm, dass sie an allem hochgesprungen/geklettert ist .. nur um rauszukommen.. ich hab dann einfach alles weg und bin gegangen.. und hab sie machen lassen

bei meinem freund macht sie das nicht so... ihn kennen sie einfach zu wenig, da ich sie am anfang alle recht oft auf der hand hatte...

ich würde nicht so auf die maus eingehen, sondern wenn sie das wieder macht.. einfach weggehen, damit sie sich selber beschäftigen muss... und merkt, dass du net immer sofort "springst" wenn sie das auch macht!

bei suey is das mit der zeit auch weniger geworden.. ich habe mich einfach auch nicht mehr sooo viel mit ihnen beschäftigt und wenn sie dann doch mal ihre "5minuten" hat.. dann lass ich sie paar mal auf meinen arm springen und gut wars... entweder ich höre dann auf und gehe oder sie hat irgendwann keine lust mehr...
 
Grundsätzlich ist das ja alles richtig was du sagst, es ist nur halt so, das Peppi versucht "hinterher" zu kommen und das ist in der Offenhaltung etwas problematisch, will ich behaupten :D

Ich warte jetzt die VG ab und schau, wie kleine Bekloppte dann ist und dann versuch ich es mit einem Entzug *heilig*
 
Bisher hat Peppi keinen Ausflug mehr gestartet *schwitz*

Wir haben auch mittlerweile einen Kompromis gefunden :D Sie darf weiterhin raus, wenn "wir" die Zeit dafür haben. Hab ich keine Zeit (Aufbruch zur Arbeit...), mach ich nichts mit ihr und das versteht sie besser, als wenn ich sie nur kurz auf die Hand lass.

Peppi isst ja eigentlich keine Leckerchen, aber einen Weg hab ich gefunden :D Sie findet es total toll, bei mir in Täschchen zu sitzen, z.B. Hemdtaschen usw., da futtert sie dann auch genüsslich ein Leckerchen.

Thorsten hatte letztens auch mal die Klette auf der Hand und wurd sie nimmer los *schreiweg*


Hoffentlich geht das so positiv weiter, teilweise hat sie mir schon schlaflose Nächte bereitet =)
 
Back
Top Bottom