Zucht- oder Zooladenmäuse?

Muß mich hier nicht so anfahren lassen nur weil ich keinen anderen Ausweg wußte, hilfe habe ich auch hier versucht zu bekommen kam aber nicht.Ich bin ein Mensch der schon einige Tier sowohl aus dem Tierheim gerettet hat als auch hohe Kosten beim Tierarzt übernommen hat für überzüchtete Tiere! Wenn das schlecht ist OK... Melde mich ab!
 
Also....ich finde das was Bibi geschriebn hat, verständlich. Wenn man keinen anderen Ausweg sieht ist es "okay" wenn man die Mäuschen in einem Zooladen abgibt. Ich finde es wirklich unfair sie jetzt so anzumachen. *Keule*
@ Alara
ich finde es falsch und nicht okay ihre Erfahrung in Frage zu stellen. Du kannst ja nicht wissen ob sie schon erfahrungen gesammelt hat oder nicht. ;-)

ich möchte hier jetzt keinen Streit anzetteln und auch keine Diskussion fördern.

Ich würd mich freun wenn ihr aufhört zu "streiten".

LG Julia*drück*
 
Wenn man keinen anderen Ausweg sieht ist es "okay" wenn man die Mäuschen in einem Zooladen abgibt

nein, das ist es nicht!
und von möchte-gern-Mäuse-"Wissenden" lasse ich mich schon gleich gar nicht belehren *zwinker*

und: ich habe ihre Erfahrung nicht in Frage gesteltl: ich habe lediglich nachgefragt, OB sie diese Erfahrungen hat,... mir wäre das nämlich irgendwo peinlich, das einzugestehen... ;)
 
Aktuell verstehe ich das Gejammer nicht.
Wenn man einen Unfallwurf, egal wer diesen verbockt hat, produziert, muß man nach Lösungen suchen.
Sind einem die Kastra-Kosten zu hoch, sollte man sich nicht damit beruhigen, daß sie ja vielleicht vom Zoola aus noch ein schönes neues Zuhause finden. Sondern sich der Realität stellen: Schlange oder Böckchengruppe mit Problemen oder nicht artgerechte Einzelhaltung. Oder wieder Väter weiterer "Unfallwürfe". Denn genau dafür dient der Zoola als Verteiler.

Also, sich der Realität stellen und selber weitere derartige Würfe vermeiden. Und möglichst aufgrund der eigenen Problematiken als Moderator fürs eigene Umfeld dienen, um einen Riegel vor diese Spirale zu schieben. Denn auch aus schlechten Erfahrungen kann man lernen.

Gruß

Sandra
 
Ich würde niemals (!) Männchen aus einem privaten Wurf in den Zooladen bringen... hat für mich den ähnlichen Effekt wie sie aus dem Fenster zu werfen (sorry, für die harten Worte). Man hätte sie sicher anderweitig vermitteln können.
Die im Zooladen werden die Männchen doch nur in eine große Kiste mit den Mädels werfen und dann gibt es nochmehr Nachwuchs... und dann kaufen wieder Menschen die trächtigen Weibchen. Sollen die dann auch den Nachwuchs immer wieder zurückbringen? Da machen die ein tolles Geschäft: zwei Mäuse kaufen, dafür 15 Mäuse zurückkriegen.

Tut mir Leid, wenn das unfreundlich klingt, es ist nicht als Angriff oder Beleidigung gemeint.
 
Back
Top Bottom