Zucht

• Thread starter Thread starter -Shiela-
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
S

-Shiela-

Gast
Hallo,
Da ich ja neu bin hätte ich eine frage, sind ihr hier gegen das Züchten jeglicher Tierart egal ob Maus, Meerie, Kaninchen, ..... ?????
Würde mich mal so Iteresieren

Lg Verena

entschuldigung ich hab es 2 mal rein geschreiben aber nicht gewusst sorry

Ich wüsste nix, was gegen Züchter spicht, die verantwortngsbewusst züchten (nicht vermehren) und ihre Tiere artgerecht halten.

Dann kopier ich meinen Text auch nochmal hier rein, auch wenn meine Meinung schon bei den Rennern steht :D

*dagegen*
Egal in welches Unterforum es nun kommt.

Schau dir mal die Notfälle alle an, da ist für jeden Heimtierhalter oftmals das passende Tier dabei.

Tiere vermehren/züchten, um sie in Gefangenschaft leben zu lassen, find ich unfair *seufz*

Dann doch lieber keine Haustiere (/Zootiere)...

Ich bin 100000%ig gegen sinnlose Vermehrerei.

gezielte Zucht mit Verstand und sehr gutem Hintergrundwissen akzeptiere ich. Es wird immer Leute geben die keine Tierheim-Tiere wollen (egal ob Hund, Katze, Maus,...) und dann sollen sie bitte zu einem seriösen Züchter gehen, statt in die Zoohandlung bzw zu einem Vermehrer.

Bis auf die ersten Zooladensünden bei den Mäusen *schäm* sind alle meine Tiere aus dem Tierschutz. Auch die Katzen. Meine Katze Lea ist zwar wahrscheinlich eine "Türkisch Angora", sie ist aber von einem Katzenschutzverein und ich habe da auch nicht gezielt nach einer Rassekatze gesucht, sondern ich wollte 2 Katzen die sich gut verstehen und zu der Zeit gab es nur zwei 2er-Teams in der Vermittlung und Bille und Lea waren mir vom Charakter her sympathischer.

Und nochmal in kurz:

Vermehrer: NEIN

Zucht: ja, aber nicht für mich

Sag mal, musst Du eigentlich antworten wenn ich geschlossen habe? :D

Als ich angefangen zu tippen, war der Thread noch offen.
da siehst Du mal wie wohlüberlegt ich meine Posts formuliere *bätsch*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom