zuckende Maus

Wanderer

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

Mir ist aufgefallen das eine Meiner Mäusedamen meiner ansicht nach auffällig im bereich des Rückens und bauches zuckt (ich hofffe ich gebe das nun richtig wieder)

Nun habe ich im Wicki gelesen das zuckungen im Bauchbereich ein zeichen für atemwegserkrankungen sein kann.

Allerdings macht sie keinerlei geräusche, frisst und ist sehr lebendig und agil. Also kein Weiteres Zeichen welches auf eine Krankheit hindeutet. Soweit ich das feststellen kann.

Ist das Normal? Mache ich mir zuviele sorgen? oder sollte ich dringenst einen Tierartztbesuch anstreben?

Manchmal wünschte ichich hätte einfach mehr wissen...aber wie eine maus auszusehen hat kann man 19 mal gelesen haben.. aber um es zu wissen muss man es nunmal erst in Natura sehen *seufz*

leider kann ich das Bild von ihr nicht anhängen da ich noch kein bearbeitungsprogramm habe und es zu grosss ist... werde mcih da mal drum kümmern...

Hey, hat sie vielleicht Parasiten oder so? Wüsste sonst nicht, was noch Zuckungen auslösen könnte...

hmmn
ich denke, mit zucken meisnt du vllt flankenatmung, oder? also flankenatmung ist ja, wenn die maus sichtbar atmet und deswegen die seiten so vibrieren. allerdings passiert das in (sehr schnellen9regelmäßigen abständen, also nicht hier und da mal ein zucker...
wenn die maus ansonsten fit ist, sprich: klare augen, glattes, seidiges fell, kein niesen, knattern.. normaler gang, normales fressverhalten, keine apathie... würde ich bei genauem beobachten bleiben. sobald sich was verändert, zum ta.

liebe grüße

wie gesagt... abgesehen von beschriebenem Phänomen (das wird doch bestimmt anders geschrieben) geht es ihr blendent.

was würde Flankenatmung denn bedeuten und wie äussert die sich (vielleicht beschreibe ich auch nur ungenau) ansonsten werde ich deinem Rat folgen ;)

Back
Top Bottom