Zuckermäuse

Ja so nach dem Motto "Die Maus ist behindert? Wollen Sie sie dann zurückbringen? Dann bekommen sie natürlich eine der anderen!"
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Aber scheinbar wollen viele gerade bei so Kleintieren nur perfekte und nichts mit einem Makel. Dabei sind die doch gerade etwas Besonderes *traurig*

Oh man, wenn die dann noch nicht mal vermitteln werden, find ich das noch schlimmer. Die haben doch auch ein tolles Leben verdient! *motz*

ich find's auch schade, dass das TH so reagiert, aber es lässt IMHO nur tief auf einige Leute blicken, die dort Tiere holen kommen, das TH reagiert schließlich nur drauf... wäre es so wie es IMHO sein sollte, sprich: dass den Menschen wirklich das Tier im Vordergrund stehen würde und nicht die vermeintliche Perfektion der eigenen Maßstäbe, dann sähe das alels viel besser aus.

Dass Tiere mit Behinderung allerdings aus Prinzip gar nicht vermittelt werden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass das TH-Pflegepersonal ihnen ein besseres Leben bieten kann als jemand, der die Tiere aus Passion versorgt.

Ich finde vor allem, dass es bei einer Maus keinen Unterschied macht. Wäre es ein Hund, dem ein Bein fehlt und man möchte endlos weite Fahrradtouren, Wanderungen oder so mit ihm machen, ist es verständlich. Aber eine behinderte Maus lebt genau wie die anderen im Käfig und für den Halter machen zumindest solche Behinderungen, die die Maus nicht beeinträchtigen, keinen großen Unterschied. Deshalb find ich es umso schlimmer.

Ja das stimmt auf jeden Fall. Die Frau des THs hat sich auch total gefreut, als ich gesagt habe ich behalte ihn natürlich. Ich hatte ja nur angerufen um zu erfragen woher er das hat bzw, Bescheid zu sagen, falls es nicht bemerkt wurde, damit sie auf die Jungs ein bisschen achten, damit sie sich nicht zerfleischen *Angst* Ich kann mir vorstellen, dass da viele drauf achten und ein besonders "schönes" Tier haben wollen. Und die Tierheime können dagegen ja auch nichts machen. Deshalb sitzen ja auch viele alte Tiere oft bis zum Tod im TH fest *traurig*

Nein, sie ist absolut genauso viel wert! *Herz*

So, ich hab neue Mäuse. Eigentlich wollte ich gerne 3 Mädels von Blümchen für die VG in 2 Wochen, aber die sind ja schon alle weg. :D Also habe ich heute Morgen mal in den Kleinanzeigen geschaut und siehe da. 3 Mädels in Ludwigshafen abzugeben. Ich hab direkt angerufen und konnte sie dann gerade abholen. Sie wurden wohl erst letzten Samstag im KölleZoo geholt und sind noch ziemlich jung. Bildhübsche kleine Tierchen. *Herz* Bei der Frage wieso sie denn schon wieder abgegeben werden, wurde ein bisschen rumgedruckst. Der Mann hat dann schließlich erzählt, dass die Frau wohl die Tierchen ohne sein Wissen geholt hat, die beiden Kinder sich nicht für sie interessieren und dass nun die Katze wohl ständig auf dem Käfig liegt *umkipp*

Naja, ich hab sie jetzt hier. Sie sind super aufgeweckt und ich bin schon ganz verliebt! :D Nur Namen wollen mir nicht einfallen. Vielleicht wisst ihr ja welche? Irgendwelche Namen, die geschichtlich zusammengehören fände ich toll. Sowas wie die drei Musketiere, nur eben weiblich *heilig*

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    47,5 KB · Views: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,8 KB · Views: 86
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,6 KB · Views: 86
Mist editieren geht nicht mehr.
Naja. Mein Quarantänekäfig reicht jedenfalls wohl nicht.
Bin gerade beinahe *umkipp*

Gehts da tiiiief runter?!
attachment.php

Attachments

• 11.jpg
    11.jpg
    26,9 KB · Views: 45
Süße Mäuschen *Herz*

Da hatten sie ja Glück, dass sie nun Dich bekommen haben :D

Puh, Namen? "Normale" würden mir eher einfallen: Gina, Bella, Isy, Toffee, Cappu,
Lena, Lara, Lisa, Tinky, Winky, Lala, Tipsy, Meika, Meike, Lea, Bea, Amy,....

Guck mal hier: (dort sind weibl. Namen - "auf Briefmarken" z.B.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_der_deutschen_Geschichte

Last edited:
Hey!

Glückwunsch zu den neuen, die sind ja echt goldig *Herz*
puh, zusammengehörende Namen ... *grübel*
Vielleicht Ching, Chang, Chong?
Tick, Trick und Track.
Apfel, Birne, Kiwi
Asterix, Obelix, Idefix - ach Mist, sollen ja weiblich sein *schäm*
Schnick, Schnack, Schnuck
Kaffee, Kakao, Espresso

jetzt fällt mir auch nix mehr ein :D

LG, käsecracker

Hey Miri =)

Schön, dass die kleinen Nasen nun bei dir ein schönes Restleben genießen dürfen.

Aaaber: Hast du die Geschlechter nachkontrolliert?

Behandel sie bitte unbedingt wie schwanger, sofern es wirklich alles Mädels sind. Und warte noch mindestens 2 Wochen mit der VG. Schwangerschaftsquarantäne.

Wenn sie erst letzte Woche aus dem Zooladen gekommen sind, weißt du ja nicht, ob sie nicht was in sich haben *Angst*

Namen... Wie wäre es mit Do, Re und Mi? *schäm*
Keks, Krümel und Muffin?

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi,

ja Sabrina, sie sind eindeutig weiblich. Ich hab extra nachgeschaut und bin mir zu 100% sicher! :D
Die VG findet so oder so erst in 2 Wochen statt (ab dem 30.) weil ich ab morgen im Urlaub bin.
Meine Urlaubsbetreuung ist aber informiert und falls da etwas Kleines kommen sollte weiß sie Bescheid was zu tun ist und hat auch den Link von diesem Forum und Wiki. ;-)
Ich hoffe aber einfach mal, dass ich Glück habe und da nichts im Argen liegt. Und wehe wenn doch! *Keule*

Hihi danke für die vielen Namensvorschläge. Mein Freund hat gestern auch schon Schnick Schnack Schnuck vorgeschlagen und so werden sie nun auch heißen :D
Schnick die kleine rötliche, Schnack die größere rötliche und Schnuck die kleine graue mit den roten Augen *Herz*

Keks, Krümel und Muffin find ich auch super, aber unsere Zwergbartagame hieß Krümel und den Namen zweimal zu vergeben wäre irgendwie komisch *traurig*

Deine Neuzugänge sind ja wunderschön.
Ich drücke die Daumen das sie nicht schwanger sind.

Back
Top Bottom