Zugekniffene Augen

Zwirli

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hay,

eine von meinen Mäusen rennt seit 2 Tagen immer mit zugekniffenen Augen rum. Das wundert mich weil ich sie so nicht kennengelernt habe. Habe sie aber erst seit Samstag. Außerdem machen die anderen Mäuse das auch nicht. Ob da was nicht stimmt?

Danke

Last edited:
Ich kenne zusammengekniffene Augen nur bei Erkrankungen des Auges (aber dann ist es meistens auch eitrif, klebrig, gerötet oder so) oder bei Schmerzen.

Sieht sie denn sonst gesund aus? Glattes, glänzendes Fell, keine Geräusche, kein Buckel?

macht sie das ständig?
ich hab eine Maus, die ist sehr lichtempfindlich und gerade wenn sie ins Licht kommt oder ausgeschlafen hat kneift sie ihre Augen auch zu...manchmal für ein paar Minuten, aber es hält nicht an.

hm, die letzten 2 Tage hat sie das ständig gemacht. Aber eben kam sie raus und da waren sie mal wieder offen. Wer weiss, ich beobachte sie mal weiter.

Mir ist nur noch aufgefallen das ein Ohr etwas eingerissen ist. Wächst das wieder zusammen?

Last edited:
Würde das auch gut im Auge behalten und lieber 1x zu oft als 1x zu selten zum TA gehen.

Eingerissene Ohren wachsen i.d.R. nicht mehr zusammen, ich hatte auch einige Mäuschen (aus dem Tierheim) mit nem Riss im Ohr. Ist der Riss denn frisch?

Back
Top Bottom