sonstige Tierarten Zuhause gesucht für Schafe, Schwein, Hühner und Gänse

daisy-bates

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo

jahrelang habe ich die tolle Arbeit der Tierheimat Arche Noah unterstützt. Hier fanden vorrangig "aussortierte" und ungewollte Nutztiere ein Zuhause auf Lebenszeit und konnten ein artgerechtes Leben kennenlernen.
Leider ist nun der Betreiber der Tierheimat verstorben, und es fand sich keine Möglichkeit, das Projekt fortzuführen.
Inzwischen sind viele Tiere bereits in neuen Pflege- bzw. Endstellen untergekommen, aber es wird noch ein Heim gesucht für
3 Schafe
1 Schweinchen
eine Gruppe Hühner
2 Gänse.

Es wäre toll, wenn diese Tiere auf diesem Wege eine neue artgerechte und liebevolle Heimat finden könnten.
Der Hof befindet sich in Schleswig-Holstein (Richtung Kiel, PLZ 25767).

Bei Interesse meldet Euch bitte bei H. Schneider
Mail: Arche@HansKern.com

Danke
Daisy-Bates

Habt ihr schonmal in der Arche Warder nachgefragt? Sie haben zwar überwiegend alte Nutztierrassen, aber ich denke einmal fragen wärs wert

Das is meines Wissens nach in Österreich/süddeutschland... das ist doch etwas arg weit.

Gut Aiderbichl gibts zwar überwiegend in Süddeutschland, aber die nehmen aus ganz Deutschlandtiere.
Bei der Hitze ist es natürlich nicht besonders empfehlenswert, aber es soll ja wieder kühler werden.

Vielleicht würden sie die erstmal auf ihre HP nehmen!?

Hallo,
eine lange Fahrt für ein glückliches Leben bis ans Ende rentiert sich doch.

Und ich denke ein Gut Aiderbichl ist auf jeden Fall auf Dauer sicherer als ein privater Hof. Außer die sind jetzt schon nicht mehr die jüngsten.

Womit ich nicht sagen will, das private Höfe schlecht sind, aber der ein oder andere scheitert doch finanziell oder im Notfall gibt es niemanden, der die Versorgung übernimmt.

LG
Sonja

(Arche Warder ist nicht privat, da steckt Greenpeace mit drin und ist halt gut in Reichweite. Ein Projekt das alte Nutztierrassen züchtet. eben schafe, schweine, kühe, pferde, enten, gänse...)

http://www.arche-warder.de/

Danke für die Ideen und Adressen.

Ich habe sie an die Frau weitergeleitet, die vor Ort die letzten Tiere betreut und zu vermitteln versucht. Sie kennt die Notwendigkeiten am besten, auch welche Transporte wem noch zuzumuten sind. Es sind auch schon ältere Schafe....*traurig*

Also nochmals danke!

Daisy-Bates

Back
Top Bottom