zum Thema Geschlechterbestimmung von Billie

Sabre135

Kornsammler*in
Reaction score
0
Liebe Mausebande,

also ich bin die Schwester von Billie. Ich habe die Konversation seit gestern so einigermassen gelesen und muss jetzt mal an die Moderatoren etwas mitteilen. Ich finde es nicht sehr gut Menschen, die mit dem Internet und dessen Handhabund nicht so vertraut sind, so zu disqualifizieren. Meine Schwester hat wirklich ihre Kamera verloren und sie ist die beste Tierpfegerin, die ich kenne. So gut, wie bei Ihr hat es kein Tier irgendwo!
Mit Liebe und Hingabe stellt sie sich auf die Tiere ein und investiert sehr viel Zeit, Liebe und nebenbei auch Geld. Ich weiß, dass sie schwächen in Argumentation und Klarer Ausdrucksweise hat, aber so wie ihr sie behandelt ist das nicht fair! Ich liefere die Fotos nach, die sie mit meiner Kamera gemacht hat. Ich habe ihr die Kamera weggenommen ohne, dass sie die Bilder überspielen konnte. Ich wußte allerdings nicht, wie wichtig das in einem solch konservativen Forum ist. Ihre Ausdrucksweise ist sicherlich für viele sehr "blumig und vielleicht auch theatralisch" aber so sind Künstler nun mal, vor allem wenn sie mit ganzem Herzen an etwas hängen. Ich kenne sie seit 43 Jahren und habe selbst oft Schwierigkeiten mit ihr. Tatsache ist aber, dass sie ALLES für ihr Lieblinge tut und ihr etwas mehr Toleranz aufbringen könntet. Man ist ja auch nicht jeden Tag und ständig im Forum, sofern man was zu arbeiten hat.
Soweit ich mir die Kommunikation bei Euch mit meiner Schwester angesehen habe, denke ich, dass ihr Ihr Unrecht tut.
Ihre Wilma (ist ja eigentlich männlich) hat mehrere Fütterungsversuche von mir mit meiner Königspython überstanden. Er war sehr gewitzt und ich kann meine Schwester nur darin bestätigen, dass diese Maus so intelligent war insgesamt 5 Fütterungsversuche zu überstehen. Ich selbst bzw. mein Sohn konnten dann diese Maus nicht mehr verfüttern und baten meine Schwester diese in Ihre Obhut zu nehmen. Ähnlich erging es mit einem Weibchen, auf Grund dessen meine Schwester zu der "Mäusebande" kam. Dies nur zur ERklärung. Diese Mäuse, die meine Schlange überstanden haben, haben es mehr als verdient in Gute Hände zu gelangen. Sie haben mittler Weile 2 mal Nachwuchs produziert. Wobei einmal davon unbeabsichtigt war. Meine Schwester versucht nur, ihr fehlendes Wissen über Euch aus zu gleichen und ein bischen von ihrer Freude und liebe bzgl. der Tiere mit euch zu teilen. Also bitte seid nicht so arrogant!

Ach ja , wie gesagt, mir fällt es auch sehr schwer Mäuse und Ratten an die Schlangen (Python regius) zu verfüttern, aber es ist nun mal so, dass das auch Futtertiere sind. Ich liebe meine beiden Schlangen, meine Bartagame und meine 2 Katzen. Alle sind Artgerecht und in großen Käfigen, bzw. Freilauf gehalten inkl. speziellen Tierärzten. Meine Bartagame ist z.B. ein Fütterungstier gewesen, welchem der Kiefer zerbissen wurde und ein Auge blind ist. Inklusive des hoch ansteckendem Adenovirus! Trotz allem entwickelt er sich gut und ich werde ihn auch weder abgeben noch verfüttern! Ich finde das Tier traumhaft! Er ist liebenswert und sehr zutraulich.
Es reicht mit Info´s und Hintergründen. Wenn ihr mehr wissen wollt - gerne.

MfG
Freia Ebert

Attachments

• IMG_5340.jpg
    IMG_5340.jpg
    45,7 KB · Views: 44
  • IMG_5349.jpg
    IMG_5349.jpg
    39,2 KB · Views: 52
  • IMG_5351.jpg
    IMG_5351.jpg
    34,2 KB · Views: 37
  • IMG_5360.jpg
    IMG_5360.jpg
    48,2 KB · Views: 39
  • IMG_5365.jpg
    IMG_5365.jpg
    50,1 KB · Views: 36
  • IMG_5356.jpg
    IMG_5356.jpg
    19,6 KB · Views: 26
Hallo Sabre,

Es wird mir wohl jeder zustimmen, dass wir es mit Billie nicht einfach hatten- Das mag an ihrer Ausdrucksweise liegen.

Das liegt aber auch stark daran, was sie hier für haarsträubende Tipps gegeben hat oder auch was für enorme Probleme wir mit ihr gehabt haben.

Du nimmst Bezug auf den Thread der Geschlechterbestimmung. Ehrlich? Ich sehe Billie dort nicht als Opfer.
Sie hat von uns seitenweise die richtige Vorgehensweise beschrieben bekommen- bis ins Kleinste genau. Und sie war nicht fähig, die Bilder einzustellen. Sie hat dafür alle möglichen Ausreden gebracht. Selbst wenn die Cam gestohlen wurde (wie von ihr geschrieben...), hätte man sch eine leihen können, man hätte auch jmd fragen können, ob er/sie die Fotos machen könnte, wenn man selber so technisch-unbegabt wäre.... Wem die Mäuse am Herzen liegen, der nimmt den vorhandenen Aufwand auf sich.
Das es keine Bilder gab, scheiterte an Billies Willen (oder eben daran, das wir glaubten, sie hätte keine Mäuse und würde uns nach Stich und Faden einen Bären aufbinden...)

in einem anderen Thread (http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/22548-plexiglasaquaausbau.html ) war sie auch nicht gerade freundlich. Meint, unsere Eigenbauten wären nicht schön (das ist jedermanns Geschmacksache, klar) dann aber:
Meine Konstruktionszeichnung würden ohnehin die wenigsten verstehen.
find ich schon sehr unangebracht. Sowas kann man nicht im Voraus wissen. Und wenn es so sein sollte macht man halt ne Skizze, die eindeutiger ist. Sie fragt anch Hilfe, wir stellen Fragen um es zu verstehen, und sie gibt uns keine ausreichende Antwort. Auf der Ebene ist keine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich.

das Aqua scheint immernoch nicht ausbruchssicher zu sein, warum nicht? Billie weiß, dass das gefährlich ist (letzter verlinkter Thread wurde genügend darauf aufmerksam gemacht).
Es macht keinen Sinn, wenn Billie heri nach Hilfe fragt, sie bekommt, dann aber nicht umsetzt. Dann können wir uns die Zeit auch sparen. Ganz einfach.

Billie hat sich wegen ihrem Verhalten hier disqualifiziert. Es ist absolut nicht zu viel erwartet, sich angemessen auszudrücken.
Außerdem kann sie sich auch hier kundig machen, ohne registriert zu sein. Das wiki sowie alle Threads hier im Forum sind auch für Gäste(unregistriete Besucher) einsehbar.
man kann seinen Mäusen ein artgerechtes Leben bieten ohne hier aktiv mitschreiben zu müssen.

Und da eine artgerechte Haltung aufgrund der Bilder nicht der Fall ist (das Aqua ist a. nicht belüftet- die Luft staut sich darin... b. es ist nicht gesichert c. ist die Einstreu viel zu wenig d. ist die Einrichtung viel zu karg....), ist es bei Billie verlorene Liebesmühe.
Eine artgerechte Haltung sieht anders aus. Im Forum findet sie Anregungen und auch Antworten darauf, wie sie es artgerecht gestalten kann.

billie hat mehrere Chancen von uns bekommen, sich hier angebracht zu verhalten. Das hat sie aber nicht.

Lumi

EDIT: Fällt mir jetzt noch ein: Ich habe Billie auch per Privater Nachricht "betreut". ich habe ihr konkrete Tipps gegeben, wie sich hier zu verhalten hat, wenn man sie ernst nehmen oll. An der Hilfestellung hat es also nicht gemangelt.

Meine Schwester ist die beste Tierpfegerin, die ich kenne. So gut, wie bei Ihr hat es kein Tier irgendwo!
Mit Liebe und Hingabe stellt sie sich auf die Tiere ein und investiert sehr viel Zeit, Liebe und nebenbei auch Geld.

Das ist eine Frage des Standpunkts. Klar, wenn man überall einzelne Mäuse in Hamsterknästen sieht, dann ist so ein großes Aqua super.
Aus unserer, erfahrener Sicht ist es aber nicht geeignet. Der geringe Luftaustausch ist einfach gefährlich für die Mäuse, was man hier überall nachlesen kann.
Ich war damals auch stolz auf meine Käfige - bis ich hier erstmal sah, was Mindestmaße sind.
Es kommt hier durchaus mal vor, dass einzelne Forenmitglieder ungerechtfertigt angreifen wegen Missverständnissen oder so, aber in diesem Fall war das nun nicht so. Wir verwenden unsere ganze Zeit, unsere Gedanken und Sorgen sind auf die Mäusleins gerichtet, aber die Hilfe wird nicht angenommen, weil derjenige unverbesserlich ist. Natürlich wird man da irgendwann stinkig. Aber das kann man eben nur nachvollziehen, wenn man in unserer Situation ist: Wir haben die Wohnzimmer voll von Vermittlungstieren, ständig kommen neue Notfälle in die Tierheime und dann wird noch bewusst (oder aus Blödheit) weitervermehrt. Und das Wohl der Tiere riskiert, weil man keine Tipps annimmt.
Hier im Forum ist das keine einzelne Person, die sagt: "so und so musst du die Maus halten", hier ballt sich jahrelange Erfahrung und Wissen über die kleinen Nager und das sollte man schon respektieren und annehmen.
Billie ist jetzt kein Animal Horder, also bitte nicht falsch verstehen, aber auch diese sind der Meinung, dass es die Tiere bei ihnen besser haben als überall. Von daher: eine Frage des Standpunktes.
Wenn man aber die Möglichkeit hat, hier im Forum zu sehen, was artgerecht ist, dann hat man den erweiterten Horizont schon geboten bekommen. Und dann sollte man das eigene unzureichende, bzw. das der Schwester nicht mehr als das non-plus-ultra empfinden. Man kann sagen: Ja, da gibt es schon tolle Sachen, artgerechte Sachen, meins ist nicht optimal, aber das, was momentan am ehesten zu machen ist.
Das kann ich nachvollziehen. Aber aufgrund von Verwandschaftsverhältnissen alles in den Himmel zu loben, ist irgendwie komisch. Hier im Forum geht es ja um die Maus und nicht um den Mensch...
LG, Isabel

netz- und forenunerfahrenheit von ...hm... älteren mitmenschen (nicht falsch verstehen :-) ) ist tatsächlich ein problem. da kann dann in der tat ein seelenguter mensch auf der anderen seite des pc sitzen, der aber trotzdem durch seine schreibweise und technische unerfahrenheit nicht bei den anderen "ankommt" und immer nur missverständnisse provoziert. wenn dann dazu noch kommt, dass dieser mensch eine sehr spezielle vorstellung von tierliebe hat (billie hat desöfteren von in unseren (!) augen abstrusen dingen geschrieben, die sie mit ihren tieren veranstaltet), ist eine zusammenarbeit wenn nicht gar unmöglich, so doch zumindest sehr erschwert.
ich gebe gern zu, dass ich bei billie wirklich manchmal nicht mehr daran glauben mochte, dass sie "nur" probleme mit ihrem blumigen schreibtstil hat, und nicht vielleicht doch jemand ist, der sich nur hier angemeldet hat, um uns zu veräppeln ( = "troll")

dazu gehört leider auch, sich wiederholt unter einem neuen usernamen hier anzumelden. das ist ein absolutes no-go (= tut man nicht, man ist damit unten durch bei den anderen). das war nicht klug von billie, leider.

liebe Isabel, lieber Ungehorsam,

danke für Eure Antworten. Ich stöbere ein bischen bei Euch im Forum und finde es wirklich sehr gut. Die Beiträge sowie die Verwaltung der Foren. Ich habe Lumi eine persönlich Mail zu dem Thema nochmal geschrieben, denn ich denke, dass "mein Thema" hier eigentlich nicht herghört. Ihr seid professionell und gut aufgestellt. Da hat privater Mist nichts zu suchen. Trotzdem wollte ich das Thema aufgreifen und einen Moderator erreichen. Was mir gelungen ist. Was die Moderartion jetzt daraus macht, ist nicht mehr Teil meines Anliegens.
Euch und den Moderatoren danke ich, dass überhaupt geantwortet wurde.

Viele liebe Grüße
Freia

Ach ja noch was - je mehr ich hier stöbere, desto schwerer fällt es mir Mäuse zu verfüttern :-( Aber das macht Gott sei Dank mein Sohn! Es ist schon sehr schwierig, wenn man Tiere liebt und die Natur derjenigen aber auch beachten muss.
LG
Freia

Back
Top Bottom