zusatz behälter für ne wasserstelle?

• Thread starter Thread starter böse hexe
  • Start date Start date
B

böse hexe

Gast
kann ich meine albino mäuse baden?

hallo ihr da ich habe eine frage und zwar:

ich möchte meinen zwei albino mäuschen susi und strolch eine abkühlung bieten weiß aber nicht ob daß das richtige ist, gehen mäuse in der freien natur auch freiwillig ins wasser??? oder soll ich sie nur leicht naß sprühen???

böse hexe

RE: kann ich meine albino mäuse baden?

Hallo,

ja NICHT baden! Das ist pure Tierquälerei!
Die Mäuse stehen Todesängste im Wasser aus!

Zur Abkühlung kannst Du ihnen einen Stein ins Gehege geben den Du vorher in den Kühlschrank gelegt hast. Er strahlt die Kälte aus und die Mäuse können sich nach belieben neben dem Stein aufhalten und wieder das Weite suchen wenn es ihnen zu kühl wird.

Ansonsten sollte immer genügend frisches Wasser für die Mausis bereitstehen.

Viele Grüße
Simone

ich habe für meine mäuse nur so ne flasche drin wo sie dran saugen müßen wenn sie durstig sind würdest du noch zusätzlich ein behälter mit wasser rein stellen????

habt ihr für eure mäuse zusätzliche wasserbehälter im käfig drin oder nur die wasserflasche wo sie dran nuggeln können?, nicht erstaunt sein wenn ich doofe frage stelle aber ich bin noch ein anfänger mit den tierchen!!! sorry!!!!!

Erst einmal würde ich sagen, dass du hier falsch bist. Du hast 2 Farbmäuse (?) (auch Albino´s zählen dazu) Das gehört nach "oben" unter Farbmäuse / Allgemein etc. ;-)

Wenn du noch unerfahren bist und ein paar Fragen hast, überleg sie dir und fasse sie in einem Thread zusammen, das ist wesentich einfacher für uns, deine Fragen zu beantworten :D

Und zum Thema:
Ich stelle beides zur Verfügung, Nippeltränken und Wassernäpfe.

LG
Nadine

Hallo,

also ich habe immer schon einen Napf mit Wasser in meinem Käfig.
Diese Trinkflaschen waren mir von Anfang an suspekt - ich hatte immer das Gefühl die Nasen bekommen nicht soviel wie sie eigentlich wollten.
Aber das ist nur reine Gefühlssache - ich mag sie halt nicht.
Der Vorteil von Flaschen ist das das Wasser nicht verschmutzt - aber da man sowieso täglich frisches Wasser geben sollte kann man ebenso einen Napf reinstellen.

Jetzt in der heissen Jahreszeit kann ein zusätzlicher Napf sicher nicht schaden - lieber zuviel als zuwenig.

Viele liebe Grüße
Simone

danke dir für die guten antworten -- monemausi *drück*

Stimme Monemausi zu. ;-)
Du kannst ihnen zur Abkühlung außerdem noch ein Handtuch, dass voher in der Kühltruhe war in den Käfig legen, dann können sie darauf gehen. =)

LG Marie

P.s.: Noch ne Frage, hast du ein unkastriertes Männchen und ein Weibchen zusammen?

@böse hexe:
ich habe deine 2 threads mal hier zusammengefügt, da es ja in beiden um das gleiche geht
und natzürlich in das richtige unterforum geschoben

Zum trinken habe ich ein Schälchen Wasser auf einer etage wo es kein Streu hat, die Verschmutzung hält sich in Grenzen während 24h.

Wenn es so heisst ist kriegen die Mäus eine Tupper mit Eiswürfeln drin. Zum Glück knabbern meine den Plastik nicht an, sont hät ich ein Problem. Oft liegen sie dann eine Weile neben dem Eis, das schnell zum kühlem Wasser wird, nach einiger Zeit suchen sie dann aber das Weite.

hej... ich lege mit Wasser gefüllte Kühlakkus in ein leinenhandtuch eingeschlagen in den KÄfig .... solagne sie schlafen natürlich nur ... man muss es halt m Auge behalten .............. oder ich befestige es außen am Gitter mit Draht ...

dicke Fliesen sind auch nicht schlecht ...

grüße
nina

man kann auch ein marmeladenglas nehmen, eiswürfel rein, salz drauf (dann schmilzt das nich so schnell) und deckel drauf un rein...
ansonsten hab ich auch so trinkschälchen... einer geht da voll reinlich mit um, un der andre schippt da alles mögliche rein, un meint, es als mit wasser laufende toilette benutzen zu können -.-"

ja habe ein unkastriertes männchen und ein weibchen, ist das schlimm?

Ich denke, diese Antwort kannst du dir selbst geben und bedarf keiner Diskussion.

nun hier auch noch,
wenn es kein FAKE ist dann ist es schon zu spät, habe folgende nachricht bekommen
Nachricht von böse hexe vom 16.06.2006 18:28
Hhhhiiilllfffeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Hilfe ich habe eben in den käfig geguckt und habe unter einem versteck 6 babymäuse gefunden ich bin ganz nervös bitte um rat was ich jetzt tun soll

bitte um schnelle antwort!!!!!

danke petra( böse hexe)

dat war doch schon in nem extra thread eben.... hab ich das gesehn ^^

back to topic: hab eben mein marmeladenglas wieder in einsatz geschickt, und was soll ich sagen? da wurde sich gleich ind ie nähe gelegt, direkt ran, war doch zu kalt, aber sonst... der hat sich voll drüber gefreut :)

Back
Top Bottom