Zutatencheck bei Leckerlies von Mixerama

Melli286

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Guten Abend liebe Gemeinde :D *Weihrauch*

Ich muß wieder Futter bestellen und habe bei Mixerama Specials entdeckt und nun bin ich bei einigen Zutaten unsicher und bitte um Eure Hilfe *anbet*.

Da ich unsicher bin ob ich es verlinken darf führe ich mal einzelne Leckerlies auf.

Eiweiß Leckerlie Krichy entält unter anderem Seidenraupen, wie sieht es damit aus?

Bei den Helpys interessiert mich das Atemweg, dieses enthält: Brennessel, Malve, Salbei, Pfefferminz, Thymian, Kamille, Hagebutte und Fichtensprossen welche mich am meisten verunsichern?

Auch das Helpy Abwehrkräfte würde ich evtl. mitbestellen, diese enthält: Brennessel, Melisse, Salbei. Spitz- und Breitwegereich, Sonnenhut, Hagebutte und Preiselbeere.

Auch die diversen Mehrkräuterecken und Rundecken finde ich nicht schlecht.

Vielleicht könnt ihr es euch bei Mixerama mal anschauen und mir mitteilen was ich alles bestellen könnte oder welche nicht für Mäuse geeignet sind :D Das wäre wirklich lieb. Habe im Wiki geschaut aber nicht zu allen Zutaten was gefunden.

Dankeschöööön *drück*

Hey,

Seidenraupen sind okay, manche geben ja auch Seidenraupenlarven oder so als Eiweißfutter. Die anderen Zutaten von dem Krichy-Ding sind auch in Ordnung, das kannst du also bestellen.

Zu Fichtensprossen gibt es hier etwas.

Ansonsten kenne ich die ganzen Kräuter nur von meinen Schildkröten und weiß, dass die alles davon fressen dürfen und nichts giftig ist. Inwieweit das jetzt auf Mäuse übertragbar ist, kann ich dir leider nicht sagen :D

Die Mehrkräuter- und Rundecken hören sich eigentlich auch ganz gut an. Da ist mir jetzt auch auf den ersten Blick ncihts außergewöhnliches aufgefallen.

Ich glaube aber auch nicht, das Mixerama irgendetwas verkauft, was giftig oder sonstwie schädlich für die Tiere ist, denn das ist ja schon was anderes als ein herkömmlicher Zooladen. Aber wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser :D

Liebe Grüße,
Julia

Huhu Julia,

Danke das du dir die Mühe gemacht hast die Leckereien zu checken :-)

Bei Fichtensprossen ist man sich wohl nicht so ganz einig.

Ich werde mal einiges antesten. Die Atemwegsdinger hätte ich schon gerne genommen...ich überleg nochmal.

Oh das wird bestimmt ne teure Bestellung weil ich mich mit Sicherheit wieder nicht bremsen kann...

Ich habe mir bei Mixerama einfach verschiedene Kräuter- und Blütenmischungen selbst zusammengestellt. Es steht ja bei den einzelnen Zutaten dabei wie sie wirken. Das hab ich dann noch mit der Futterliste von Farbmaus Info/diebrain.de abgeglichen und nur Zutaten genommen die laut der Liste ok sind. So habe ich jetzt eine Schnupfenmischung und eine Magen-Darm-Mischung =)

Bei Mixerama gibt es ja Futter für alle möglichen Tierarten... Denke da kann schon die ein oder andere Zutat dabei sein die Mäuse nicht so vertragen (aber Meerschweinchen vielleicht schon)... Also ich bin da lieber auf Nummer sicher gegangen.

Hey Ayla, hab da so einiges bestellt, konnte erst 2 testen weil ich aktuell neu vergesellschafte, sie haben mal daran geknabbert, fanden es aber auch nicht so richtig geil und eigentlich ist es bisl zu teuer finde ich.

Deine Bedenken hatte ich halt auch, die Dinger sind ja nicht nur für Mäuse sonder auch Karnickel, Schweinchen etc.

Ich habe auch schon diese Leckerlies getestet. Bei mir liegen hier Helpys Abwehrkräfte, Aufpäppler und Atemweg rum. Also auf Atemweg und Abwehrkräfte sind meine voll abgefahren ^^ Haben ungefähr die Hälfte verputzt und den Rest dann ne ganze weile liegen lassen. Habs dann halt rausgenommen und einfach ne Woche später wieder riengelegt und dann war das Ding alle. Den Aufpäppler habe ich noch nicht getestet.

Meinte hatten Abwehrkräfte und Atemweg einen Tag drin, da war nicht viel von weggeknabbert, dann durfte ich es wegschmeissen weil ich neu Vergesellschaften mußte *traurig*

Mal gucken wie sie die anderen finden.

Back
Top Bottom