Zuverlässige Futter-Quelle!

RinTinTigger

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch gerne mal einen kleinen Abriss geben.
Wir haben am Montag abend bei Andys-Nagerparadies 5kg Hirse (Die Familienpackung *freu*) bestellt und schon gestern Nachmittag war das Päckchen da!

Die Hirse ist jeweils in einem 1kg Zip-Beutel verpackt und somit wiederverschliessbar.

Ich kann dieses Geschäft nur empfehlen und finde, ihr (Mods / Admins) könntet es ruhigen Gewissens in eure Linkliste aufnehmen.

***WERTUNG***

Bestellung: 5 x 1kg Hirsekörner ohne Rispe
Bezahlung: per Überweisung / Vorkasse
Dauer: 3 Tage
Preis: 5,50 €
Versandkosten: 5,49 €

Sterne: 4 / 5 ^^

Fazit:
Schnelle Lieferung, gute Ware, einzig Abzug gibts bei den Hohen Versandkosten

Ahhh ;)

ok ich hab bei der Website linkliste geguggt ;)

Aber wie gesagt, Andy ist sehr zu Empfehlen. eventuell können wir ja hier eine Art "Gütesiegel" basteln, die wir an bestimmte Shops vergeben, welche sich damit auszeichnen können....

sowas wie "Empfohlen von Mausebande.com" mit nem Hübschen Siegel-Bild oder sowas.

Is nur nen Gedanke

Da kann ich mich Tiggers Meinung nur anschließen. Ich bestelle auch meine ganzen Futterkomponenten dort und bin immer sehr zufrieden=)

Ich hab da auch schon bestellt und war alles einwandfrei.

Allerdings bist du vieeel zu teuer weggekommen...
Ich zahle für 4 kg Wellifutter 5,99 Euro vom Fressnapf, das sind pro KG 1,50 Euro. Wenn du Hirse pur kaufen magst bei DM zB kostet das KG etwa auch so viel.

Du hast ja fast 2,20 € bezahlt. Nur wegen sowas da zu bestellen wäre mir zu teuer=)

Wir haben nach Hirse in diversen Shops gesucht, aber in jedem Tierfutterladen etc. gabs die immer nur mit rispe und das wollte ich nit. Ich fands zu dem Preis recht ok ;)

Also Hirsemischungen bekommst du ganz sicher in jedem Tierfutterladen als Wellensittich- oder Exotenfutter. Muss man nur drauf schauen dass keine Zusätze (irgendwelche Perlen, Jod oder so Zeugs) zugesetzt sind.
Da hier verschiedene Hirsesorten enthalten sind haben die Tiere gleich noch Abwechslung im Speiseplan. Nur eine Hirsesorte fände ich nicht gut (Mangelernährung).

Ich wollte eben keine Hirsemischung sondern nur n Sack voll blanker Hirsemischung! Für die Abwechslung im Speiseplan sorge ich (wie schon oben beschrieben) selbst ;)

Und das hatte weder der Fressnapf (von dem ich eh nix halte) der Tatze und auch kein Reformhaus (und wenn dann nur Sackteuer)!

Aaachso! Okay.
Hier im DM gibts blanke Hirse. Aber obs bei euch DM gibt weiss ihc nicht ;-) Wenn ja, kannst du ja dort man chaun, spart Versand=)

Jop...danke für den Tip, aber wie gesagt, ich bezahl dann auch lieber n bisschen mehr und verlass mich dann auf die "Zusatz"-Freiheit der Körner. Ausserdem unterstütze ich so einen kleinen schnellen Versandladen lieber als DM ^^

DM Körner sind BIO. Und ich weiss nicht, da unterstütze ich schon gerne DM, immerhin sind deren Hausmarken tierversuchsfrei ;-)

beim dehner ´bekommt man hirse auch in beuteln und verschiedenen sorten... dazu glanz, einige fettsaaten und mehrkorn, und die mischung ist auch fertig.

aber andy ist halt praktisch, wenn mans frei haus will ^^

supermarkt hirse, auch in bio, gibts bei uns nur geschält, das finde ich langweilig... und die mäuse vermutlich auch. dann fehlt ja die arbeit... aber wies beim dm ist, weiss ich nicht.

^^ jep...
aber wir haben auch bei Dehner nix gesehen, und die Verkaufssuse konnte uns auch nur Mischungen anbieten!

DM Körner sind BIO. Und ich weiss nicht, da unterstütze ich schon gerne DM, immerhin sind deren Hausmarken tierversuchsfrei

von welcher Hirse ist denn da die Rede? die für sittiche oder gibt's vorne auch welche bei den Lebensmitteln?! ich bin immer bei DM.... ist meine lieblings drogerie :-)

Hm ich meinte die von Alnatura. Also bei den Lebensmitteln =)

japp ,meine lieblingsabteilung ,die wo nur bio lebensmittels stehen!
*Herz*
kaufe alle meine saaten im dm,für nen kilo 1-2 € ist doch nen superkurs jenach sorte!*freu*

Wart ihr schonmal in nem Alnatura Laden? =)
Der ist toll, als ich in Bremen war, war ich drin. Da bekommt man alles und wenn ich hier einen hätte würd ich dort auch für die Mausels alle Körner kaufen.
Bisher hatte ich von Alnatura nur die Kürbiskerne, also für die Mäuse. ^^

Ahhh ;)

ok ich hab bei der Website linkliste geguggt ;)

Aber wie gesagt, Andy ist sehr zu Empfehlen. eventuell können wir ja hier eine Art "Gütesiegel" basteln, die wir an bestimmte Shops vergeben, welche sich damit auszeichnen können....

sowas wie "Empfohlen von Mausebande.com" mit nem Hübschen Siegel-Bild oder sowas.

Is nur nen Gedanke

Die Shopliste ist Wertungsfrei und das soll sie auch sein.

Es gibt genügend Leute die mit einzelnen Läden darauf sehr unzufrieden sind. Ich z.B. mit o.g. Shop. Vom Verpackungsirrsinn abgesehen (ich störe mich an Kiloweise unnötig verbratener PE-Folie) war die Qualität einfach nicht gut.

Ich finde die qualität gut *grübel* das einzige problem manchmal ist, dass die sackerl nen kleinen riss haben..aber ich kaufe immer bei andys, dann halt gleich die ganze futtermischung 1 und komme mit etwa 20-30€ inkl. versand(nach Ö)ganz gut weg für 12 Mäuschen. Habe einen dm sozusagen gleich nebenan, aber solche saaten habe ich dort noch nie gesehen..auch in keinem anderen!
Und dehner kenne ich garnicht.

Back
Top Bottom