Zuwachs für Männer-WG mit unkastrablem Böckchen

Du sitzt doch keine 24h davor und bekommst alles mit. Da finde ich diesen Rat doch sehr suspekt, PsyOp. Bei kugelnden, beißenden Knäulen in der VG bin ich auch schon dazwischen, aber später ist das meiner Meinung nach eher albern. Auch die Einzelhaft würde ich nie einer meiner Mäuse antun. Mäuse haben gar nicht die Intelligenz den Zusammenhang zu verstehen. Aber natürlich verängstigt das Trennen die Maus und sie zieht sich zurück. Aber ob das im Sinne einer artgerechten Haltung ist?

Wenn die Gruppe zwischendurch unruhig wird, sich aber immer nach kurzem wieder zusammenrauft und auch immer andere die Opfer sind, dann würde ich das einfach mal aussitzen.
 
nunja. Nur weils das Mäuseasyl gut findet, muss man es nicht dennoch auch gleich nachmachen....
ich finde das sehr fraglich und würde ich nur erfahrensten Haltern empfehlen.
 
hmmm, von der Seite halte ich max. den ersten Tipp für sinnvoll (ggf. die Käfigschale noch, aber das wäre mir zu heikel, denn so hoch ist die nicht, und in einer Hetzjagd ist das mit der Höhenangst auch mal das kleinere Übel), der Rest... nun ja...
 
Na ja, ich bin durch mein großes Freigehege vlt. ein wenig verwöhnt, da kann ich schnell mal für eine Unterbrechung sorgen. Und ich habe auch das Glück, dass fast alle inzwischen neugierig schauen ob es was leckeres zu fressen gibt als sich zu verdrücken.
Aber den Zusammenhang zwischen jagen und unterbrechen lernen sie genauso, wie den Zusammenhang zwischen rufen und Leckerli.
So gesehen ist es eventuell doch nicht für jeden Fall die richtige Methode.

Mit der Unterschale kann ich mich wiederum nicht anfreunden, das Risiko, dass die frisch zusammengesetzten in dieser Stresssituationen aus Panik die Höhe ignorieren, wäre mir zu groß.
 
Hey, wollte nur nochmal einen Abschlussbericht abgeben und euch für eure Antworten danken. Hatte alles gelesen, aber hab im Moment so einen Stress mit meiner Arbeit, dass ich keine Gelegenheit hatte zurück zu schreiben. Dann lieber in den freien Minuten Mäuse gucken, statt über Mäuse schreiben. ;)

Ich habe direkt am 05.03. die obere Etage aufgemacht und das Laufrad oben reingestellt. Die Situation war erst unverändert, inzwischen habe ich den Eindruck, dass es sogar sehr viel weniger Stress gibt. Und Sir Speck hat dank Laufrad wieder ein bischen abgenommen!
Mich hat mein Bauchgefühl also nicht getrügt und Sabrinas Zuspruch war mal wieder die kleine Bestätigung, die ich gebraucht hab um mir nen Ruck zu geben. ^^

Leider habe ich den Eindruck das Barney nun so langsam seinen Rang in Frage stellt. Er hat sich gestern mal kurz mit Walt geboxt. Ich hoffe das war nur ein kurzes Austesten und einer ordnet sich schnell unter. Aber meine "kleinen Bunten" sind jetzt auch fast so groß wie die älteren Binis. Halt garkeine Babys mehr. Hab mir gestern nochmal Fotos vom Beginn der VG angeguckt O_O
 
Last edited:
Leider nur ein paar unscharfe Handybilder:

cmqv02f9qe3e3raw0.jpg

Na, wer erkennt Sir Speck? *schreiweg*

cmqv0c063zoafuqxs.jpg

Da sehen die neuen so tiny aus!
Und mein lieber Edward ist noch dabei... *seufz*

und jetzt sind sie garnicht mehr so klein:
cmquxnms7eowwwt0g.jpg

cmquxxv4jim9opmn4.jpg
 
Schön, das du hier die Süßen gezeigt hast, sind alle zum verlieben. ;-)
 
Hey,
Sir Speck erinnert mich immer wieder an meine Coco, die den Zweitnamen Kuhfladen trägt und auch fast weiß ist.*schreiweg*
LG Hannah
 
Und die Hennafarbe ist immer noch dran... Wann haben wir die aufgetragen? Das ist doch schon ewig her! :D

Mein Baby *Herz* Inmitten von großen weißen Wolken :D Hachja, die werden so schnell groß...
 
Back
Top Bottom