Farbmaus Zwei Farbmäuse suchen neues Zuhause in München (81475)

miulio

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden kleinen trennen und suche daher dringenst ein neues Zuhause für sie! Leider sind sie jetzt seit einer Woche alleine und suchen daher dringend ein neues Rudel zum Spielen. Ich möchte nicht noch mehr liebgewonnene Tierchen verlieren und möchte daher lieber keine Mäuse mehr halten – das geht mir einfach zu nahe! Darum werde ich auch keine weiteren Farbmäuse mehr dazu integrieren. Deswegen suche ich jetzt dringend für meine Kleinen ein neues liebevolles zuhause mit neuen Freunden und vor allem netten und fürsorglichen Besitzern! Meine Kleinen Tira und Misu sind ca 1,5 Jahr alt, weiblich und wohnt gerade in München in einem großzügigen Zuhause. Bitte nur im Raum München! Die kleinen sollen nicht so lange und weit reisen müssen. Und ich möchte mit den neuen Körnergebern ein wenig in Kontakt treten können, damit ich mir sicher sein kann, dass es meinen beiden kleinen gut ergehen wir!

Kann mir bitte jemand helfen? Kennt jemand jemanden der ihr ein neues Zuhause geben würde? Ich möchte nicht, dass sie nun so lange alleine bleiben müssen! Das tut mir so leid für meine kleinen :‘(

Hallo Miulio =)

melde dich doch mal bei Cola hier im Forum. Sie ist "Mäusepflegemama" vom Mäuseasyl in Dachau und weiß daher vielleicht, ob jemand hier im Umkreis Farbis sucht.

Liebe Grüße,
Anna (,die am überlegen ist, ob sie selber noch Platz für 2 Farbis hat *grübel* )

Hallo Anna,

danke für deine Antwort! Du brauchst nur noch platz für eine weiter Nase *heul*.

Ich hab heute Früh Misu gefunden. Mit Tira war ich gleich danach beim Tierarzt, es konnte aber nichts festgestellt werden. Bin grad total verzweifelt. Die arme Sitzt jetzt ganz alleine in ihrem Zuhause *heul*

Oh nein, das tut mir sehr leid *traurig*

In 2-3 Wochen wollte ich 2 Gruppen miteinander vergesellschaften (eine 4er Gruppe + eine 5er Gruppe), die 5er Gruppe wird derzeit gegen Raubmilben behandelt, daher kann ich erst vergesellschaften wenn die Behandlung durch ist.

Ist zwar nicht optimal, aber ich könnte deine kleine vielleicht schon mal vorab mit der 4er Gruppe vergesellschaften, damit sie nicht so lange alleine ist. *grübel*

Ich schicke dir mal meine Handynummer per PN, dann können wir ja alles weitere klären. =)

Off Topic:
die 5er Gruppe wird derzeit gegen Raubmilben behandelt,

Hast du dich hier vertan? *grübel*
Raubmilben ernähren sich von anderen Milben und fressen sich auch gegenseitig auf, wenn sie sonst nix finden. Daher muss man gegen sie eigentlich nicht behandeln. Das sind quasi die Guten, nicht die Bösen :D

Off Topic:

Hast du dich hier vertan? *grübel*
Raubmilben ernähren sich von anderen Milben und fressen sich auch gegenseitig auf, wenn sie sonst nix finden. Daher muss man gegen sie eigentlich nicht behandeln. Das sind quasi die Guten, nicht die Bösen :D

Ja, hab ich *schäm* (Ich bin gerade in der Arbeit und müsste eigentlich was anderes machen *hust* )
Ich weiß was Raubmilben sind, ich hatte selber schon Dutchys und hab die Ratten- und Vogelmilben damit bekämpft (was übrigens sehr gut funktioniert hat ^^ )

Ich meinte Grabmilben *heilig*

Back
Top Bottom