Farbmaus Zwei Farbmäusemädels abzugeben

Finni

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Unsere zwei Farbmäuse-Mädchen (ca. 12 Monate) suchen dringend ein neues Zuhause. Da meine Tochter zunehmend allergisch reagiert, müssen wir die beiden leider weggeben.
Gerne auch mit Käfig und div. Zubehör
Schutzgebühr!

Attachments

• käfig.jpg
    käfig.jpg
    29 KB · Views: 41
  • Maus1.jpg
    Maus1.jpg
    43,5 KB · Views: 41
  • maus2.jpg
    maus2.jpg
    38,5 KB · Views: 14
hey

Das Käfigbild kann ich leider nicht in groß anschauen - komisch.
Daher sehe ich leider nicht, welche Streu ihr verwendet habt.
es ist eher ungewöhnlich, dass man auf Farbmäuse direkt eine allergie entwickelt, wahrscheinlicher sind da Heu, Stroh und v.a. das staubige Kleintierstreu.
Habt ihr schon alternative Eisntreuvarianten ausprobiert? es gibt z.B. Hanf- oder Leineneinstreu, das für Asthmatiker-Pferde entwickelt wurde.
Das hab ich immer verwendet (da das klassische Streu bei mir auch zu tränenden Augen und Niesanfällen geführt hat)
Falls noch nicht ausprobiert, könntet ihr das ja noch testen :)

Danke, daran hatte ich noch nicht gedacht, denn der Lungenarzt schob Niesen und Asthma gleich auf die Mäuse.
Wir werden es mal testen, mindestens als Übergangslösung.
Vielen Dank

Hi,

ich halte meine Mäuse auf einer Mischung aus Baumwollflocken von Hugro (die sorgen dafür, dass die Gänge und Höhlen nicht einstürzen und wärmedämmen die Höhlen sehr schön) und Leinstreu von Bunny, statt Heu bekommen sie Kapok und getrocknete Kräuter.

Normale Einstreu und Heu vertrage ich selbst wegen meines Heuschnupfens nicht, die oben genannten Materialien machen jedoch keinerlei Probleme. Hoffentlich ist es bei euch ähnlich *Daumendrück*

Back
Top Bottom