Letztendlich hilft wahrscheinlich nur ausprobieren - gibt leider keine Patentrezepte und jede Maus reagiert anders.
So lange werden die beiden das schon aushalten.Ja, das ist sogar meistens so passiert (das TG hat beim Verschieben ein bisschen Lärm gemacht). Doch dadurch, dass ich so minimal (nur ca. 1 cm) vergrößert habe, haben die keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Abgecheckt wurde natürlich trotzdem alles schnell, aber dann wurde wieder weitergeschlafen. Neues Streu oder so hab ich dann natürlich nicht gegeben.Allerdings könnte es sein, dass dann eine Maus wach wird, gleich die Lage checkt und dann im Vorteil ist, wenn die andere dazukommt.
Dann sprinten sie auch hoch vom Schlafplatz und gucken was Sache ist. Sind eben gerade unterfordert und haben ja auch nichts um sich zu vergraben und zu verstecken... Ich glaube aber auch eher, dass es bei den beiden im Moment egal ist, ob ich unbemerkt vergrößere oder sie es mitkriegen. Ich denke, dass irgendwann einfach eine reizauslösende Reviergröße erreicht ist.


|
Off Topic:
Die Prüfung ist gut gelaufen, Ergebnisse gibt es aber immer noch nicht
|

Jedoch geht es nicht von ihr aus, also kann es ja nicht an der Flegelphase liegen oder?Püppi ist jetzt 1 1/2, Lotta müsste jetzt so 7, 8 Monate alt sein Jedoch geht es nicht von ihr aus, also kann es ja nicht an der Flegelphase liegen oder?




... wievielte Mal, das es ordentlich knallt?
Püppi und Fine sind damals nicht miteinander klargekommen?!
Es tut mir echt Leid für die zwei und ich hab sie auch sehr lieb, aber es bringt ja nichts, wenn ich es nur noch halbherzig kann, wenn sie doch (im Moment) 100% Aufmerksamkeit benötigen. Die Situation ist eh nicht optimal, solange es keine Probleme gibt, ist es ja kein Ding, dass ich die Verantwortung trage, aber so ist allein schon die räumliche Distanz ein Problem... Dann immer hierher holen und wieder zurück und hin und her... nicht gerade förderlich, um die Stabilität eines Duos herzustellen.