Rennmaus zwei liebe mongolische Rennmausböckchen suchen neues Zuhause

Dani

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Tierart: mongolische Rennmaus
Farbe: 1x Platin, 1x Algierfuchs-Schecke
Kastriert: nein
Anzahl: 2
Standort: 84051 Essenbach

Hi!

Suche DRINGEND Plätze für zwei mongolische Rennmausböcke.
Hab eine kleine Gruppe (4 Mäuse) aus lauter Männchen und die verstehen sich leider nicht mehr. *seufz*
Vergesellschaftung mit Trenngittermethode in verschieden Konstellationen ist auch schon schief gegangen und endete leider blutig. Irgendwie verträgt sich keiner mit keinem... Momentan sind die beiden in Einzelhaft und ich kann sie nicht länger so halten, da dies nicht artgerecht ist. *traurig*

Abgabe erfolgt selbstverständlich nur in gute Hände!!!

Attachments

• maeuse.jpg
    maeuse.jpg
    5,6 KB · Views: 7
Last edited:
nachdem sich die Weibchen bei mir entschlpossen haben nicht zu mir zu kommen helf ich hier beim VG...

aus der eigendlich bleibenden 2er gruppe wurde einer eingeschläfert. somit hat Dani monemtan noch 3 einzeltiere die aber nun zu mir kommen. 2 Werden VG und der dritte wird mit einem anderen Alttier (männlich fast 4 Jahre) VG. er darf dan bei mir bleiben.

ich denk das war nun das wichtigste. mOder dani? dann könnte eigendlich geschlossen werden.

LG Micha

Die zwei auf dem Foto sehen wirklich niedlich aus. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem einsamen Böckchen als Gesellschafter für meine knapp 2 Jahre alte Maus. Mit einer VG habe ich allerdings noch keine Erfahrung. Ich habe gelesen, dass eine VG mit einer ganz jungen Maus problemloser läuft, daher überlege ich noch, vielleicht direkt ins Zoogeschäft zu gehe. Außerdem möchte ich keine weiten Autofahrten für den neuen Kumpel unternehmen. Gibt es vielleicht im Raum Ulm ein Vermittlungstier?

wenns nun klappt kommen alle Jungs von Dani zu mir. das heist da ja ihr aus der eigenen Gruppe einer eingeschläftert werden musste das ich 3 Männchen bekomme 2 werde ich gleich VG die beiden nimmt sie dann zurück und der dritte würde bei mir zu einem 3 Jährigen VG werden der am Wochenende kommt. ich hätte aber auch noch einen 4 monate alten der nun alleine ist.

LG Micha

So hier kann nun geschlossen werden,

alle Renner von Dani sind bei mir. Die beiden hier ausgeschriebenen und ihr eigener Verwittweter auch,

2 Werden Vegesellschaftet und der Dritte wird vorraussichtlich ein Partnertier für einen 3 Jährigen.

und es sind alle 3 Jungs... ich werd nun paranoid...*Angst*

LG Micha

Hi!

*Danke* fürs antworten Micha...

hab schon länger nicht mehr hier geguckt, sorry.

Der Beitrag hier kann geschlossen werden. *freu*

@ ale & Alara: noch viel Glück beim suchen! :-)

Back
Top Bottom