Zwei Mädels...

danke *traurig*
ich habe mich auch entschlossen keine Zooladentiere zu nehmen *seufz*
Habe mich mal durch diebrain gelesen...
Aber ich scuhe und suche und finde einfach keine TH *traurig*

Aber denkt bitte nicht, das meine Eltern asozial wären.
Sie sind gebildete Leute und ich denke das sie mich und meinen Bruder gut erzogen haben.*seufz*
Und meine Tiere stehen eigentlich schon im Mittelpunkt.
Ich liebe Tiere und stehe kurz vor den Tränen, wenn ich Tierquälerei-Fälle höre oder sehe.
Ich bringe es aber einfach nicht übers Herz, Meine Candy wegzugeben *heul*
Wir finden schon noch ein TH in meiner nähe.
Auch wenn wir 2h fahren müssen..

edit: Also Nebli auf jedenfall. Toast habe ich auch gerade angeschrieben. DIe Bedingung sind halt Tiere aus dem TH.

In Osnabrück scheinen drei Weibchen zu sitzen. Wenn sich klärt, wer sie nimmt, sobald deine Maus verstorben ist, lässt sich ganz sicher etwas über eine Mitfahrgelegenheit regeln.
Ok, sie sind wohl schon vermittelt. Aber es gibt schon Mäuse, grade in NRW und das ist nicht so weit.

Ich liebe Tiere und stehe kurz vor den Tränen, wenn ich Tierquälerei-Fälle höre oder sehe.

Auch das, was du machst, ist Tierquälerei, denn ein Gruppentier in Einzelhaft sitzen zu lassen, nur weil du nicht bereit bist das Tier abzugeben, ist auch Tierquälerei.

Hoffentlich findet sich schnell was für die arme Maus *seufz*

Melina, wenn deine Eltern sich bereit erklärt haben, daß du wieder neue Mäuse aufnehmen darfst, dann bitte sie doch auch, daß sie dir bei der Suche helfen und auch mal mit ins Forum schauen. Über Mitfahrgelegenheiten müsstet ihr vielleicht sogar "nur" zu einem Treffpunkt fahren, an den die Mäuse gebracht werden zur Übergabe. Das klingt doch auch schonmal ganz anders als 2 Std. mit dem Auto zu fahren, oder? ;-)

Sucht doch gemeinsam, dann stehst du nicht völlig alleine da. Bei euch im Umkreis gibt es wirklich viele Mäuse. Und nicht nur im Tierheim !

In Hagen ist z.B. grade ein größerer Notfall. Im TH sowie bei einer Pflegestelle. http://mausebande.com/forum/vermittlungen/tierschutznotfaelle/36514-th-hagen-ca-100-farbmaeuse.html

Einfach mal in Ruhe die Threads durchgehen und nach Möglichkeiten schauen, dann findet ihr sicher was.

Du musst dich nicht bei uns entschuldigen..... Für sowas kann man sich nicht entschuldigen. Denn Du tust das nicht uns an, sondern deiner Maus. Deine Maus versteht nicht, warum Du das tust.

Mit jedem Tag, den Du gewartet hast (6 Monate lang), hat deine Maus gelitten. Du hättest jeden Tag sofort die Maus zu nebli/toast bringen können.
Aber das hast Du nicht. Warum nicht? Weil Du egoistisch gedacht hast/denkst, und sie nicht hergeben wolltest. Aber das nützt dem armen Tier nichts.

Hoffen wir, dass sich was findet. Sonst stirbt die Maus noch, bevor sie jemals wieder andere Mäuse gesehen hat. und bei einem 2.5 Jahre alten Tier kann das schon morgen der Fall sein.

in Hagen haben wir halt nicht wirklich jmd vor Ort. Aber Du hast ja schon hier nachgefragt, das ist ja etwas näher .... http://mausebande.com/forum/vermitt...36073-59174-kamen-viele-weibchen-notfall.html hoffentlich wird das was.

Meine Eltern sagen ihr setzt mich unter druck weil ich wie ein kleines Kind heule. Ich quäle doch keine Tiere! Dafür würde ich lieber sterben *heul*

Melina, dir will niemand etwas Böses. *drück* Aber deine Candy leidet nun mal... das klingt jetzt auch böse, aber so ist es nicht gemeint: Mit jedem weiteren Tag den du wartest, wird Candy älter. Und sie ist schon sehr alt für eine Farbmaus. Stell dir vor, sie würde jetzt Ende der Woche an Altersschwäche sterben... dann wäre sie doch für ihr restliches Leben alleine gewesen...

Und eben gerade weil du das ja nicht willst, sind wir hier etwas strenger und sagen "Wenn du handeln willst (und das willst du ja), dann tu es so schnell wie möglich!"

Wir setzen dich nicht unter Druck, wir wollen dir nur die Augen öffnen. Man kann sich die Einzelhaft deiner Maus einfach nicht schönreden. Dir will hier auch keiner was Böses, sondern einfach nur für deine Maus das Beste.

gibt es in dem TH Hagen wirklich gerade Farbmäuse?
Da steht auf der hp nichts.

@Beere: Okay, ich versuch es ja!

Du schaffst das schon. *drück* Ja, in Hagen gibt es gerade unglaublich viele Mäuse, 84 sind es.

Am besten rufst du (oder deine Eltern) da mal an... auf der Homepage steht zwar noch nichts, aber in einer Rundmail vom TH an einige User hier, wurde der Notfall bestätigt.

Da würdest du nicht nur Candy helfen, sondern auch noch 2 netten Mädels aus Hagen. =)

Hi Melina,

du hattest doch geschrieben, daß deine Mutter bereit ist 1 Std. weit für die Maus zu fahren. Dann schau doch bitte mal in die Vermittlungskarte rein. Dort werden einige Mäuse für unter einer Std. Fahrzeit angeboten. Zum TH Osnabrück sind es z.B. nur 45 Minuten von Bielefeld.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, Du hattest in dem anderen Thread in deinem ersten Beitrag von Juli 2009 geschrieben, daß deine anderen beiden Mausis schon vor 4 Monaten (also im März 2009) gestorben sind und Candy, bereits 2 1/2 Jahre alt, jetzt alleine ist. Inzwischen haben wir Mai 2010. Demnach sitzt die Omamaus doch schon seit 14 Monaten alleine. *grübel*

verwirrte Grüße von Tina

jaja, 12jährige, kann noch nicht so wie erwachsene, blablablabla!

melina sagt SELBER (!!), dass SIE die maus nicht abgeben mag, weil sie es nicht über herz bringt. das hat nix mit den eltern zu tun. die maus hätte, wenn melina sie hätte abgeben WOLLEN, seit august (!!!) letzten jahres bei nebli und toast sein können.

Meine Mama ruft gerade an.
Doch es müssten jetzt 6 Monate sein.... *traurig*

Es ist schön, dass du dir da Gedanken machst, auch wenn es vllt ein bisschen zu spät kommt, aber wir alle machen ja Fehler. Ich hoffe, dass das mit Hagen klappt und Candy bald nicht mehr alleine ist.

Mist das TH dort macht erst Montag wieder auf.
Gibt es noch eins? so 1-2 h entfernt..

Kann vll der ein oder andere mal aufhören auf mir rumzuhacken?
ich kann das echt nicht mehr aushalten!
Musstes ihr denn jemals Opfer bringen?? *böse*
Ich weis ja jetzt, das Candy schon lange glücklich hätte sein können.
Aber das habe ich dann wohl vermasselt.
Und jetzt suche ich nunmal einen anderen Weg, und hoffe so schnell wie möglich auf ein gutes Ende.

Melina, wenn du Candy wirklich lieb hast (und das hast du ja offenbar), dann überleg doch wirklich, ob du sie nicht an Nebli/Toast vermittelst.

Sie hätte es da wirklich sehr, sehr gut und die beiden würden sicher auch viele Bilder machen, die dir das bestätigen. =)

Ja, es ist schwer, sich von ihr zu trennen, aber sie könnte dann auch glücklich werden ohne dass ihr den ganzen Stress habt und alle TH abgrasen müsst...

Ansonsten lege ich dir nochmal die Vermittlungkarte ans Herz: vermittlung:farbmaus [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom