Zwei Mädels...

Jetzt mal ganz ehrlich. Findet ihr nicht, dass das ein bisschen ZU weit geht?
Ich hatte keine andere Wahl. Und IHR seit es doch gewesen, die mir tausend mal gesagt haben: "mach schneller, schneller. Es eilt. Sonst stirbt Candy allein."

Und mir blieben folgende Optionen:

1. Ein paar Wochen warten, bis wieder Mäuse in nahe liegende Tierheime kommen.
2. Sofort welche aus einem Zooladen holen, zum TA und vg.

Hättet ihr wirklich noch länger warten können?
Außerdem ist die disskussion doch beendet oder?

Lg
 
Na ja am schnellsten wäre es gegangen, wenn du sie abgegeben hättest. Mal ehrlich - wenn ich Candy wäre, wäre ich stinksauer auf dich.
Aber trotzdem muss ich dich kurz verteidigen, als ich zwölf war und meine ersten Mäuse hatte war ich noch lange nicht so reif *hust*hamsterknast*hust*. Vielleicht ist es einfach die falsche Tierliebe, der du dich da unterwirfst? Machen ja viele, bevorzugt junge Menschen.
 
deine optionen sahen ein bisschen anders aus. ich korrigier das mal:

1. es sitzen genug mäuse in tierheimen, das dauert leider keine wochen. wusstest du. hatten wir dir gesagt.
2. maus abgeben, wie vor monaten vorgeschlagen.
3. wer nimmt die zooladenmäuse, wenn candy nicht mehr lebt? oder willst du dann wieder die überlebende maus monatelang alleine halten, bis sie endlich stirbt?
 
Melina, im TH Osnabrück sitzen 3 Mäuse die auf ein schönes Zuhause warten - 45 Minuten von dir entfernt! .... und die sind nicht erst seit gestern dort!*Wand*
 
Ja, wir haben "schneller schneller schneller" gesagt. Aber wir haben NIE, nicht ein EINZIGES Mal gesagt, dass du dir Mäuse aus dem Zooladen holen sollst. Das trotz allem besseren Wissen zu tun, ist einfach nur unterste Schublade von dir!

Darf ich dich mal zitieren?

Ich liebe Tiere und stehe kurz vor den Tränen, wenn ich Tierquälerei-Fälle höre oder sehe.

Ich quäle doch keine Tiere! Dafür würde ich lieber sterben

Das, was du tust, ist nichts weiter als die pure Tierquälerei. Erst Candy, dann das Schicksal der Zooladentiere. Es ist mir unbegreiflich, wie du dabei so kaltherzig bleiben kannst.
 
ich finde sowas als tierquelerei zu bezeichnen echt nicht ok es gibt leute die tiere in 20*20 käfigen halten und sich kaum kümmern sowas ist tierquelerei und finds nicht oke das ihr ihr sowas unterstellt also ich denke nicht das es den tieren bei ihr schlecht geht
 
ich denke nicht das es den tieren bei ihr schlecht geht

pfannkuchen, bevor du dich unqualifizierst äußert, lies dich bitte in die materie ein!

es war bisher EINE Maus... und dem TIER ging es allein aus dieser Tatsache schlecht... Tierquälerei definiert sich nicht nur über die Umgebung des Tieres!

und bedenke des weiteren, WIE LANGE sich das ganze theater hinstreckt... wie lange dies arme Vieh gelitten hat!
 
Es ist einfach nur traurig.. und enttäuschend. Mehr ist dazu nicht zu sagen, ich wünsche dir, dass die Mäuse nicht schwanger sind (das sieht man nämlich erst gegen Ende der SS), sonst steckst du RICHTIG tief in der Sch..
 
Ist es denn auch wirklich sicher, daß die beiden Neuen tatsächlich Weibchen sind?*grübel*
 
Sofern sich der TA damit auskennt und danach geguckt hat...
 
nichtsdestotrotz können sie im Zooladen ja bereits gedeckt worden sein...
 
Ich glaub das ist echt zwecklos da weiter zu diskutieren, sie wollt sich ja eh nix sagen lassen.. *seufz* Und ja, es ist Tierquälerei ein so soziales Tier so lange allein zu lassen, es leiden zu lassen nur weil du so egoistisch warst sie abzugeben, obwohl sie längst ein schönes Zuhause mit neuer Gesellschaft hätte haben können. Aber ist ja jetzt eh egal, kann nur für dich hoffen, dass sie nicht schwanger sind.
Abgesehen davon, wer nimmt die Mäuse, wenn Candy tot ist. Wissentlich gekaufte Tiere kriegst du hier nicht vermittelt, jedenfalls nicht öffentlich. Wenn sie dann noch schwanger sind wird die Sache noch schlimmer.. Männchen kastrieren lassen und dann sitzt du auf den allen..
 
richtig.

Melina, sorry, aber blöde Aktion. Das muss ich jetzt mal so deutlich sagen.

Wer nimmt die Mäuse, wenn deine Candy nicht mehr lebt?
was machst Du, wenn die Geschlechter nicht stimmen? Deine candy kann auch trotz ihren hohen Alters schwanger werden (!) und das ist ihr sicherer Tod.
Was machst Du, wenn die Wiebchen schwanger sind? Was machst Du mit dem ganzen Nachwuchs?
Denn Kastrationen der ganzen Böcke wirst Du wohl kaum zahlen können, oder?

Was nämlich blöd ist:
Du hast zwar jetzt die Mäue. Aber sind die Parasitenfrei? Um irgendwelche gefährlichen Krankheiten ausschließen zu können, sollten die neuen Mäuse -da absolut unbekannte Herkunft - 2, besser 4 Wochen in Quarantäne.

Du hast jetzt durch die Aktion nur noch mehr Probleme.
Ja, das Problem "Candy allein" ist vorerst gelöst.
aber Du hast halt jetzt ne menge anderer Probleme. und ob es das wert war?!
Du hättest locker innerhalb der nächsten Woche Tiere aus dem Tierschutz bekommen.

und ganz ehrlich: Ich komm mir mega verarscht vor. ich saß vorhin eine Stunde lang am PC, hab Tierheim-HPs abgeklappert, hab geguckt gesucht, dir geantwortet.
und wenn man dann halt sowas liest, fühlt man sich echt geohrfeigt.
 
So morgen ist es nun so weit . da candy die Omi maus von Melina leider gestorben ist ,werde ich morgen ihre zwei anderen Mädels zu mir holen :) ich bin schon sooo aufgeregt. Dann bekommen sie gleich ein neuen stall usw.

Und Candy ich hoffe du bist gut über die regenbogenbrücke gekommen
 
Wie jetzt???? Candy ist gestorben? Dann hat sich der ganze Aufwand ja kaum gelohnt... Nicht falsch verstehen, natürlich war die Chance für sie gut, aber...

@ Pfannkuchen: Hast du denn genügend Platz? Was ist mit dem Schrankumbau?
 
pfannkuchen hat genügend Platz, die Tiere sollen ja in das Gartenhäuschen. Das war doch der letzte Stand.

Weiß melina das? und weiß melina auch, was da für Probleme entstehen können durch die Haltung?
 
Wie jetzt???? Candy ist gestorben? Dann hat sich der ganze Aufwand ja kaum gelohnt... Nicht falsch verstehen, natürlich war die Chance für sie gut, aber...
Hm? *grübel* Ich finde schon, dass der Aufwand sich gelohnt hat (auch wenn ich den Zooladenkauf verurteile). Das Tier ist immerhin nicht alleine gestorben, hätte man da früher gehandelt und Tierschutztiere dazuVGt wäre alles richtig gemacht worden.. auch wenn das Tier nur noch ein paar Tage lebt nach der VG.
 
Ich sagte ja, nicht falsch verstehen... Das ist jetzt nur mein persönlicher Gedankie und klingt nach Unterstellung, aber wer weiß, wie die VG überhaupt gelaufen ist und ob Candy nicht einfach nur massig Stress hatte...
 
Back
Top Bottom