Zwei Mäuse-zu wenig?

melli2011

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen Verzeichnis :)
ich melde mich auch mal wieder. Leider sind zwei meiner vier Mäuse im Alter von 1 Jahr gestorben *heul* (Mäuse aus der Tierhandlung)

Nun stelle ich mir die Frage ob meine zwei anderen Mäuse sich etwas einsam fühlen oder ob ich sie lieber mit ihrem gewohnten Partner so lassen soll. Es sind zwei Weibchen denen es sehr gut geht ;DD
Außerdem mache ich mir Sorgen falls noch eine irgendwann sterben sollte und die andere ganz alleine ist, bis ich vergestellschaften kann.

Hier habe ich die beiden Süßen mal vor der Linse, Bilder sind immer toll anzusehen ;-)

IMG_0892.JPG

IMG_1218.JPG

Liebe Grüße melli

da hast du ja 2 ganz süße Mädels! Tut mir leid, dass die anderen beiden nicht mehr sind...

Ich würde sie mit anderen Mäusen vg. Klar, sie kommen auch zu zweit zurecht aber es sind halt Gruppentiere und wie du schon gesagt hast, wäre eine Maus einsam wenn die Andere irgendwann mal stirbt.
Und 4 Mäuse sind viel schöner zu beobachten als 2. ^^

Ich kann mich Say nur anschließen. Außerdem kann es ziemlich schnell gehen, das eine der Beiden stirbt und dann hast du das Problem das du wieder eine oder zwei Neue brauchst.

Vielleicht findest du ja zwei neue Mäuschen in deiner Nähe.

Hey,

ich würde auch lieber jetzt vgn. Jetzt hast du Zeit in Ruhe nach den Neuzugängen zu suchen und deine Beiden sind noch fit und munter. Wenn eine der Beiden irgendwann an Altersschwäche stirbt, ist die andere ja auch schon alt und vielleicht nicht mehr so fit und dann musst du ihr den Stress einer VG zumuten. Das wäre schon doof. Ausserdem kommst dann in Hektik, weil du ja dann sofort Neue besorgen musst und vergesellschaften musst, was ja auch immer sehr Zeitaufwendig ist.

Dass du die Neuen lieber nicht mehr aus der Tierhandlung holen solltest, weißt du bestimmt schon oder? ;-) Wenn nicht schau mal hier .

Liebe Grüße,
Julia

PS: Echt süße Nasen und tolle Fotos! *Herz*

Danke für eure schnellen Antworten,

eigendlich habe ich mir das schon fast gedacht, ich werde mich mal hier umsehen und mich auf die suche machen. Dass die nicht mehr aus der Zoohandlung kommen sollen ist mir bewusst und werde ich auch nicht mehr machen. Ich bin mir siche ich werde zwei nette Mädls für meine beiden Schätzchen finden ;D Werde jetzt wohl mal eine Suche aufgeben ;DD

Hier kann geschlossen werden!

Dann sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das du ein paar Mäuse findest.

Back
Top Bottom