sonstige Tierarten Zwei Meerschweinchen

Status
Not open for further replies.

Melisandre

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

das hier ist eher ein "vielleicht" - Thread, denn es ist alles noch nicht zu 100% klar. Aber ich möchte, dass es, falls es so kommt, wie ich es gleich beschreibe, möglicherweise schon ein neues, festes zu Hause oder eine Pflegestelle gibt.

Situation sieht so aus: Kumpel und seine Freundin habensich vor 2 Monaten getrennt. Er ist nun umgezogen und sie hat bis heute nicht ihre zwei Meerschweinchen (trotz mehrmaliger Aufforderung) abgeholt.
Nun sind sie natürlich nicht alleine in der verlassenen Wohnung, aber es sieht so aus, dass das Ultimatum nun bei nächster Woche liegt; sind sie bis dahin noch nicht abgeholt, möchte/muss er sich etwas einfallen lassen, da er selbst nicht die Zeit und das Geld hat, sich um die zwei zu kümmern.

Leider weiß ich bisher absolut nichts über die zwei, abgesehen davon, dass sie in einem blöden Plastikkäfig wohnen. *traurig*
Sie sind auch schon länger zusammen, sodass davon ausgegangen werden kann, dass sie zumindest dem gleichen Geschlecht angehören.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Meeris oder davon, wo es vllt Pflegestellen etc. gibt.

Ich möchte hier um Rat fragen und natürlich auch wissen, ob es im Fall der Fälle jemanden gibt (wenn ich noch mehr über die beiden herausgefunden habe), der die zwei aufnehmen würde.
Ich möchte einfach nur nicht, dass sie nun auch noch ins TH kommen.

Ich hoffe, es ist okay, dass ich vorsichtshalber nachfrage und noch nichts wirklich klar ist?

Hallo,
ich finde es super, dass du vorsorgst für den Fall der Fälle.

Leider kann ich selbst nicht behilflich sein, aber die Woche ist nun auch schon um. Wie hat sich die Sache denn entwickelt?

LG
Sonja

Es sind noch zwei Tage, dann weiß ich mehr. =)
Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Danke für deinen Zuspruch... zur Not kommen sie erstmal zu uns (bevor sie ins Tierheim müssen), hier können sie wenigstens ein bisschen rumlaufen.
Dauerhaft geht das aber nicht - das würde zusätzlich zu den Mäusen meine finanzielle Kapazität sprengen. =(

Mein Kumpel hat mir gerade gesagt, dass die Meerschweinchen gestern von ihr abgeholt wurden.

Hoffentlich kümmert sie sich nun auch gut um sie. Schön, dass du dich gekümmert hast. :)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom