Zwei Omi Mäuse suchen eine neue Gruppe zum in ruhe Sterben (SALZBURG)

Martinaa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Wie in einem anderen Trade habe ich nur mehr zwei Mäuse Damen von elf über. Die älteste ist zwei Jahre und die andere ein paar Monate über einem Jahr.
Da ich meine Mäuschen nicht mehr aufstocken möchte und ich auch nicht möchte das eine lange Zeit alleine sein muss, wurde mir hier in diesem Forum zu Herzen gelegt die Tiere besser zu vermitteln.
Ich gebe meine Tiere nicht gerne ab, wünsche ihnen aber ein schönes restliches Leben und das nicht alleine. Ich gebe sie NICHT als Futtermäuse ab.
Ich möchte kein Geld, sondern einen schönen Platz für sie!
Holzgegenstände sowie Laufrad (27cm) kann mit genommen werden, da ich sie wegen teilweise starker Verschmutzung komplett entsorgen würde.
Eine Möglichkeit sie nach Wien oder sonst wo hin zubringen gibt es!
Bitte ich möchte nur das sich Leute Melden die auch bereit wären ein Foto vom Käfig zu zeigen.
Beide Tiere sind wohl auf, keine Krankheitsanzeichen, Molly ist ein Pummelchen, aber das war sie schon immer und sie klettert nicht auch das tat sie noch nie!

LG
Martina

Molly
v7v2j7.jpg

2a9xqw8.jpg

1pwjk9.jpg

das andere Mäuschen hat keinen Namen
2euq2xv.jpg

72bthz.jpg

122ghnq.jpg

Hallo Martinaa,
wie geht es deinen Omis in der Zwischenzeit? Wir könnten uns vorstellen, eine oder beide zu nehmen - aber kann man eine zwei Jahre alte Maus überhaupt noch vergesellschaften? Wie gesund ist sie? Ist Molly die ältere?

Grüße aus Oberösterreich
Sofie

ich an martinas stelle, würde die omis bei sich zuhause so schonend als möglich mit 2 jungen vergesellschaften . wenn die omis gestorben sind kann sie ohne schlechtes gewissen die jungen abgeben.
so alten tieren würd ich einen umzug und ne vg nicht mehr zumuten wollen .

martina wenn du ne weile warten kannst ...könnten sie auch zu mir ...ich hab im moment nur noch alte tiere, die ich erst in ruhe sterben lassen möchte ...danach kann ich wieder vergesellschaften ...dann könnte ich auch platz anbieten. salzburg ist ncht weit von mir und du kannst sie besuchen

ich möcht ritschi aber nicht zuvorkommen ..ritschi von wo aus OÖ bist du denn ?

Last edited:
ah ok ..
wolltest du nicht renner haben, bist du jetzt doch bei farbis gelandet ?

Mit Verlaub, ich habe Beides.

(Farbmäuse schon seit einigen Jahren)

Gruß Mic

wir wohnen in der nähe von attnang-puchheim - salzburg ist also kein problem - und haben derzeit zwei 2er-gruppen, die sich leider absolut nicht verstehen (2x VG, nix zu machen) - alles weibchen, die einen sind ca. 1 1/2 jahre und die anderen noch jünger. vor einigen tagen ist bei den "älteren" eine oma mit 2 1/2 jahren gestorben ... wir würden die oma auf jeden fall zu den älteren geben.

ach ja - und mäuse haben wir seit ca. 3 jahren, anfangs nur boys, dann (nachdem ein bock fast 3 jahre alt wurde und seinen jüngeren partner überlebt hat) auf weibchen umgestiegen.

Back
Top Bottom