Wird gemacht, das gleiche haben wir uns auch schon vorgenommenIch hab' noch eine Frage, wenn es soweit ist, die zwei zusammen zusetzen (nach einer Woche im Trenngitter-Terra?). Wie macht man das am Besten, bzw. was könnt ihr uns empfehlen? Ich hab im Internet von verschiedenen Methoden gelesen; Zusammenführen in einem Trenngitterabteil, auf neutralem Boden, die Kleinraummethode...was ist am geeignetsten?
Und hier noch 2 Bilder =) Auch der 3. Wechsel verlief ohne besondere Vorkommnisse, die Nester blieben verschont und die zwei nagen ordentlich an ihren Klopapierrollen...
Und übrigens nochmal Dankeschön für eure Unterstützung =)

.
! Ist ja schließlich Familie...
.
!
nebens Bett?
INS Bett!

okay, wird gemacht
Wir haben uns schon eine Liste geschrieben, was wir alles beachten müssen. Wenn ich anfange zu singen lassen die beiden ganz, ganz schnell voneinander ab, da bin ich mir sicher
Und vielen,vielen Dank für eure Tipps, da fühlt man sich gleich viel "sicherer" =)
Morgen werden wir sie durch ein einfaches Gitter trennen und schauen wie's läuft. Aber so wie sie sich bisher verhalten habe ich eigentlich keine Bedenken...aber richtig spannend wird's dann erst eine Woche später, wenn die zwei endlich zueinander dürfen. 
Genau das Gleiche habe ich bei meiner VG hier auch geschrieben! Dieses Gefühl der Sicherheit hatte ich auch. Schön! =)Und vielen,vielen Dank für eure Tipps, da fühlt man sich gleich viel "sicherer"

(Bild 9)
(Bild 12)
) Am Samstag wollen wir versuchen die zwei zusammenzusetzen =)
Also ich würde sie lieber noch eine Woche im Trenngitterterrarium lassen..aber wenn ihr jetzt sagt: "Auf keinen Fall, das ist viel zu stressig für die Zwei" , dann muss ich mir was überlegen 

Das würde ich an deiner Stelle auch lieber machen. Ich glaube nicht, dass es für die Mäuse zusätzlichen Stress bedeutet, wenn sie noch eine Woche länger am TG sitzen. Die machen doch lt. deiner Beschreibung einen ganz zufriedenen Eindruck. =)Okay, dann werde ich wohl bis Freitag warten