Zwei VZM-Weibchen

Status
Not open for further replies.

silly2366

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe zwei VZM -Weibchen (4 Monate) - Erna und Rita - abzugeben.
Sie sind bei mir seid zwei Wochen.
Habe den Eindruck, das sie sich nicht wohlfühlen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit VZM.
Die VZM und ich hatten einen unglücklichen Start.*traurig* *seufz*
Sie sollen nicht als Schlangenfutter sein.
Ich möchte sie in liebevolle Hände abgeben. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das sie vergesellschaftet werden.
Gruß
Silly

Kannst du das näher beschreiben? Also wieso du den Eindruck hast? Bin neugierig:D

Hallo,
ich habe die VZM aus privater Hand. Der vorherige Besitzer musste sie aus Allergiegründen abgeben.
Ich hatte mit Erna und Rita einen schlechten Start.
Der Besitzer hatte mir vergessen zu sagen, dass der Käfig im unteren Bereich ein Loch hat, was zugeklebt war.
Ich hatte die Mäuse in ihrem Käfig über Nacht in die Küche gestellt. Am nächsten Morgen sah meine Küche wie ein kleines Schlachtfeld aus.
Die Mäuse hatten sich in der Nacht durch das zugeklebte Loch genagt und machten Chaos in meiner Küche.
Wir versuchten Erna und Rita in eine Transportbox zu setzen. Rita war kein Problem. Erna verschwand hinter dem Kühlschrank. Sie war aufgeregt und hatte Angst. Sie ist die schüchterne von den beiden. Aus Angst biss Erna mir in den Finger.
Nach einiger Zeit war sie dann auch in der Transportbox.
Mein Eindruck ist durch den Vorfall, dass die Mäuse ängstlicher geworden sind.Wir sehen sie nur selten draußen. Bemerken sie, das wir sie beobachten, verschwinden beide sofort.
Ich weiß, das VZM nicht so den Kontakt zu den Menschen suchen, wie die Farbis (habe ich gelesen).
Vielleicht habe ich aus Unwissen, weil es meine ersten VZM sind, irgendetwas falsch gemacht.
Gruß
Silly

Hallo,
jipiee, Erna und Rita ziehen in 2-3 Wochen nach Hannover.
Die Vermittlung hat super geklappt.
Silly

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom