Achja, Pläne und das Leben...
Das ist jetzt meine dritte Woche als Mäusebesitzerin und schon komme ich mit einer so kontroversen Sache!
Da sind immernoch Dinge die ich unlogisch finde...naja, ein andern Mal vielleicht, sonst schreibe ich noch mehr als jetzt schon.
Ich habe mit meinem Freund gesprochen, wir kamen zu dem Entschluss das Nest jetzt erstmal bis Mittwoch in ruhe zu lassen. Bis dahin sollten die Jungiere sehen können und sollten auch aus der "fressgefährdet-Phase" raus sein. Wurf 1 ist dann safe.
Wurf 2 (wenn ich mich nicht hoffentlich doch geirrt habe) ist dann bereits da und hat vielleicht genug überlebenschancen oder ist verstorben. Aber lieber gefährde ich Wurf 2, als beide.
Setze ich die jetzt um, habe ich viele Risiken:
-beide Würfe gehen ein, weil die werdende Mama den Umzug zu stressig findet und der vorhandene Wurf wird abgestoßen
-um sie umzusetzten müsste ich das vorhandene Nest weitestgehend zerstören. das Häuschen würde komplett zugebuddelt und ich sehe kaum noch alle Mäuse. Ich müsste sie also aus sicherer Umgebung rausreissen
Das zubuddeln ist wirklich *FLUCH ! Meine Mäse sind sehr unterschiedlich bis auf 2. Die sind graublau. Sie heißen Siva und Ivy. Ich glaube Siva ist trächtig, die sehe ich aber nich mehr seit ich den Verdacht habe. Siva versteckt sich dauernd im Nest und immer wenn ich glaube sie zu sehen, wars doch Ivy.
Ich kann mich nicht mal vergewissern ob sie trächtig ist, ohne das Nest zu stören.*Wand*
So oder so, die Sache ist echt nervig! Ich hoffe das ganze wird funktionieren und vielleicht habe ich ja mal Glück und Mama Galina ist und bleibt die einzige Mama!
P.S. ich bin ein Mädel

Liebe Grüße