S
Sally87
Gast
meiner meinung nach sollte man diese ausbeutung nicht unterstützen (oder zu wenig, wie möglich dazu beitragen) notfalltiere/tierheimtiere bei sich aufzunehmen und damit auch den tierschutz zu unterstützen finde ich voll ok. man trägt ja nicht zur zusätzlichen zucht bei (und ich meine alle tiere nicht nur mäuse)
Ich finde es unglaublich toll, dass die meisten hier Notfalltiere aufnehmen! Aber letztendlich hat das ganze ja einen Grund. Keiner kann mir erzählen, dass er Mäuse nur hat, weil er was für den Tierschutz tun wollte. Man hat sich irgendwann für genau die Tierart entschieden und sich dann überlegt, wo man das Tier her bekommt. Der eine ist direkt in die Zoohandlung gelaufen und hat sich dort ne Maus geholt. Der andere geht ins TH und holt eine Maus, die letztendlich aber auch irgendwo her kam. Vom Züchter, einem Hobbyvermehrer oder Massenvermehrer Zooladen. Letztendlich geht eins aufs andere zurück. Gäbe es keine Nachfrage, gäbe es kein Angebot! Und ich meine das tatsächlich so, wenn ich sage "Ich glaube niemanden, der sagt, dass er Mäuse nur hält, weil im TH grad welche saßen!" Ihr habt alle Interesse an den Tieren und das wird nicht plötzlich aufhören, nur weil es keine Notfalltiere mehr gibt.