Zweierlei

Ich habe gedacht ein Abszess fängt unter der Haut an ohne das was passiert ist?!

Oft sind kleine Verletzungen die Ursache. Damit gelangen Bakterien in die Wunde, das ganze entzündet sich und eitert, Kann der Eiter nicht abfliessen weil sich die Wunde geschlossen hat bildet sich eben eine Eiterbeule unter der Haut.
WIKIPEDIA:
Abszess - Wikipedia

Die Theorie untersütze ich eigentlich auch, Viper. Das beide aggressiver geworden sind, weil es ihnen beiden schlecht geht. Aber ich will umbedingt noch mehrere Meinungen hören.
Also Ekzem ist wohl eine Hautkrankheit, die vorkommen kann, meinte der TA und meinte, dass das eigentlich nicht vom Beißen kommt.

Beim Abzess naja ... der Abzess ist an der Pfote. Ich mein, ich stell mir das sehr sehr schwierig vor für die andere Maus bei so einer kleinen Angriffsfläche einen Biss zu landen.

Und ... naja, in der Transportbox lagen sie beieinander, haben aneinander geschnuppert, also da deutete überhaupt nichts auf Streitigkeiten hin. Ist das eventuell nur, weil sie auf so engem Raum sind?
Momentan sind sie übrigens auch friedlich, die eine buddelt und die andere hockt im Tonhäuschen und scheint sich auszuruhen.

Grüße,
Varakh

wie groß ist denn die TB dass da ein tonhäuschen mit rein passt?

also am besten wäre wenn du nochmal ganz neu vergesellschftest also in deinem fall bei einer panikbox (PB) mit 10x15cm anfängst und ganz langsam vergrößerst und erst ganz zum schluss auf ganzen platz wieder anfängst inventar zu geben. also auch tonhäuschen raus.

LG
jenny

Ist das eventuell nur, weil sie auf so engem Raum sind?
Ja, der enge Raum unterdrückt Agressionen.

Ein Biss in die Pfote kann durch aus vorkommen. Wenn A Maus B mit den Pfoten abwehren will kann der Biss durchaus auch in die Pfote gehen.

ich stell mir das sehr sehr schwierig vor für die andere Maus bei so einer kleinen Angriffsfläche einen Biss zu landen.

Andre Tierarten beissen auch nicht immer in das größte was sich bietet ;) Zebrahengste beispielsweise beissen in Kämpfen sehr oft in die Beine des Gegners und die sind auhc nicht das was am einfachsten zu erreichen ist ;)

Mach einfach so wie die User hier raten, neu VGesn, viel Zeit lassen.

Wie alt sind die beiden denn überhaupt oder habe ich das irgendwie überlesen.

Auf jeden Fall das Haus erstmal raus, so, daß sie sich zusammen in ein Nest kuscheln können.

Bei uns ist auch schon ein Abzeß durch einen Biss entstanden.
Auch durch unseren TA bestätigt.

Natürlich sind die Tiere bestimmt auch geladen, wenn sie Schmerzen haben.

Ich würde auch ganz von vorne anfangen.
Ganz klein setzten.
Dann schauen wie es geht.

Beim Abzess naja ... der Abzess ist an der Pfote. Ich mein, ich stell mir das sehr sehr schwierig vor für die andere Maus bei so einer kleinen Angriffsfläche einen Biss zu landen.

Oh Du grlabst nicht wo meine Mäuse sich überall gebissen haben, wenn sie sich gefetzt haben.
Sogar an den Bauch sind sie gekommen.

Back
Top Bottom