Zweite Zimti nun auch krank?

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
seit gestern macht mir meine zeite zimti-maus sorgen.

sie war sowieso schon immer sichtlich kleiner und zielicher als die andren, aber jetzt scheint sie noch mehr abzunehmen.
da sie eine der stuttgarter notfallmausis ist, dachte ich das es vielleicht erblich ist, oder folgen von inzucht ;-(

fotos kann ich erst am montag machen weil meine kamera leider "verreist" ist.

sie ist noch topfit und zeigt vom verhalten her keinerlei anzeichen zur sorge.
@Angelus: du hats doch die Minis bei dir? kannst du mir vielleicht was dazu sagen?

ich hab jetzt angste ,daß sie mir genauso wegstirbt wie ihre schwester *Traurig*

nun doch etwas früher als erwartet, hab ich endlich bilder von der armen kleinen gemacht:

sie wiegt nur noch ca. 16 gramm...ist aber sonst total fit...
trotzdem hab ich angst das es ihr genauso geht wie der anderen zimti *Traurig*

400_6362386634303831.jpg

400_6661376664303036.jpg

400_3534323233346635.jpg

nö meinte urmel. aber bei mycomäuschen wundert mich eine rapide gewichts ab und zunahme nicht.. deswegen...
meistens passiert ne drastische abnahme kurz bevor...naja..sie einschlafen. war bei meinen bislang zumindest immer so. ob das bei anderen auch so ist, kann ich nicht sagen.

nein, sie hat kein myco.
sie hat zeigt ausser der gewichtsabnahme keinerlei anzeichen von "krankheit".
bei ihr siehts genauso aus wie bei ihrer schwester.
darum hab ich ja angst das es mit ihr genauso schnell bergab geht.

Das Fell sieht ja auch alles andere als gut aus. *seufz*

Wie bei der letzten Zimti schon geschrieben.... ich hab teilweise durch Baytrilgabe bei so "schwammigen" Krankheitsbildern ganz gute Erfolge erzielt. Ich weiß allerdings nicht, ob sowas anzuraten ist, da jedes AB ja auch immer die Darmflora stresst.... am besten wartest du da lieber auf Inge oder so.

Das Problem ist halt, dass man so gar nicht sagen kann, woran es liegt. Sollte es sich um einen entzündlichen Prozeß irgendwo handeln, wäre Baytril halt gut. Und dann auch möglichst schnell, da das ja auch braucht bis es wirkt.

Was bekommt sie denn so zu futtern? Schon Dickmacher dabei? Ich hab hier auch einige, die ich nur mit Kürbiskernen, Brei und sonstigen Leckereien halbwegs "dick" halten kann.

@toast: danke für deine antwort.ich dachte auch schon an baytril gabe, aber ohne direkte anzeichen die das rechtfertigen würden, will ich das nicht umbedingt geben.

ich hab eigendlich schon immer relativ viele dickmacher im futter, und die kleine bekommt jetzt auch zusätzlich nutrical.

vielleicht sollte ich nochmal meine tierärtzin befragen. allerdings hatte sie ja bei der anderen zimti nicht sehr viel hoffnung und ideen zur behandlung *seufz*

Mhmm. Wie lange sieht sie denn eigentlich jetzt schon so aus und wird es schlimmer?

Baytril "einfach so" zu geben ist mit Sicherheit nicht ganz unproblematisch, aber die Kleine besteht ja wirklich nur noch aus Haut und Knochen.... ich hätte Angst, es nicht wenigstens versucht zu haben.

*drück* Ich weiß wie schwierig sowas ist. Hab ja grad selbst eine kleine Zooladenmaus hier sitzen. Henna ist winziglich, klapperdürr und niest. Sie bekommt nun auch Baytril, denn selbst wenn das dann zu irgendwelchen Wachstumstörungen führt.... leben geht da erstmal vor.

Original von toast
Mhmm. Wie lange sieht sie denn eigentlich jetzt schon so aus und wird es schlimmer?

seit die andere zimti gestorben ist habe ich sie ganz genau unter die lupe genommen..und eigendlich stellt sich ihr fell erst seit drei tagen so auf. "viel" abgenommen hat sie aber jetzt nicht umbedingt... schmal war sie eigendlich schon immer seit sie hier ist. aber solang ihr fell glänzte machte ich mir keine sorgen...

Back
Top Bottom