Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Weil mein Vater das leere Aqua nicht mehr sehn kann geht er morgen mit mir einkaufen *freu*
Ich krieg dann von Mäusilini Nixkraut, Hornkraut, Wassernabel, Haarnixe und ne Mooskugel.
Was könnt ich noch einpflanzen?
Geplant ist noch ne Wurzel, was steiniges und Moos will ich auch noch besorgen.

Du hast jetzt viel schnellwachsendes Zeug, du könntest noch was eher langsam wachsendes rein pflanzen, einen Echinodorus oder Anubias oder so...
Echinodoren werden allerdings recht groß, musst mal schauen, was es gibt. Die Anubia wird nicht eingepflanzt, sondern auf eine Wurzel gebunden.
Und viel mehr würd ich nicht pflanzen, dein Becken ist ja nicht soooo riesig.;-)

Ok, ich merk mir jetzt mal Anubia bzw schreibs mir auf die Hand, ich kann mir doch so schlecht Namen merken....
Sooo viel wollt ich auch nich mehr reinmachen, wächst ja alles noch^^

Wenn Anubia, dann die kleine Variante, Anubia barteri var. nana, auf deutsch Zwergspeerblatt. Die andere wird zu groß für ein 60er.;-)

Sooo ich hab jetzt noch ne Moorwurzel, Tonröhren, Kieselsteine, Cruste Gran und nen Testkoffer von JBL gekauft, einzelne Tests hatten sie leider nicht. Kann jetzt pH, Fe, NO2, NO3 und KH testen.
Die Moorwurzel hab ich gleich mal gewässert, aber das Wasser is immernoch glaskar *grübel*

Und ich hab Wasser aufgefüllt^^

Huhu!

Du kannst die Wurzel auch direkt ins Becken geben.
Dann ändert das Wasser nur die Farbe.
Nach ein paar Mal Wasserwechseln später, geht das weg.
Und schaden tuts auch nichts.

Hach...ich liebe so "Becken-Einrichtungs-Threads"...

Wuuuhaaaa....

Wo bekommt ihr immer diese megastylischen Wurzeln her?
Bei uns gibts nur immer diese ollen Mangrovenklopper... *Wand*

Das war die einzigst schöne Form die sie da hatten, wollte sie zuerst grade hinstellen aber dafür war das Aqua zu niedrig^^
Aber sie hatten auch jede Menge Mopani da, aber die soll man den Nelen ja nich reintun....

Edit: Schick mir mal deine Bankverbindung dann kriegst du auch meine Adresse.... :D

Ui Glückwunsch! =)
Die find ich optisch ja auch toll, aber ich glaub zusammen mit Nelen ist das keine gute Kombi und erst recht nich in n 60er Becken^^

Hrhr. Meine bewohnen zusammen mit den Redfire ihr 60er. :D

Bisher sind es nur drei Krebse und viele, viele Redfire. Ich denke bei der Vermehrungsgeschwindigkeit der Garnelen krieg ich da keine Probleme. Mit teureren würd ich das vermutlich auch nicht machen. Wobei ich bisher noch keinen Krebs auf Garnelenfang gesehen hab. Aber das soll auch sehr vom Charackter der einzelnen Tiere abhängen und ausschließen kann ich natürlich nichts. ;-)

Hach Leute, wenn ich durch diesen Thread stöbere bekomme ich auch richtig Lust auf ein AQ.. aber nein, erst wenn ich die eigene Wohnung hab.. *Gebetsmühle dreh* *seufz*

Euch trotzdem viel Spaß mit den Nelen, Krebsen, ... =)

Romy du darfst dir dann gerne mein Aqua anschauen, wenn du die Kerle abholst :D

Off Topic:
Ich mich auch.....im Aqua wirst du außer Kies und Steinen aber noch nich viel sehen^^

Back
Top Bottom