Zwergmäuse?!

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi,

mir wurde erzählt, dass man Zwergmäuse nur einmal im halebn Jahr sauber machen kann/muss(?), weil sie sich sonst Tod beißen und sowieso nicht so viel makieren, wie andere Mäuse?!
Hat jemand von euch Ahnung von Zwerg-oder Knirpsmäusen?
Wie sind die denn zu halten? Mit Farbmäusen, denke ich mal nicht, ne?
Wäre cool, wenn mir mal jemand n bissl was über die Hlatung und so erzählen könnte?!

Ja die muß mann nur selten sauber machen, weiß aber nicht wie oft....
Aucf jeden fall brauchen sie sehr hohe Terras. Weil die extrem viel klettern. Und ihre Nester ganz oben in Gräser und so bauen. Brauchen auch nicht viel zum Buddeln glaub ich. Weiß die Seite nimmer, aber es gibt in irgendeinem Forum nen Haufen Infos über die...

HAbden Link nur nicht da...

LG Bine

Hallo,

ich hatte mal eine kleine Gruppe Knirpsmausemädels - einmal im halben jahr hätte ich die nie im Leben erst sauber gemacht, weil sie m.E. dafür einfach zu viel gepinkelt haben... Allerdings habe ich es meistens so gehalten, dass ich saubere Streu im Aqua gelassen habe, die schmutzige entfernt habe und neue hinzugefügt habe, oder aber nur das halbe Aqua ausgemistet habe und 1-2 Wochen später die andere Hälfte. Hat so auch problemlos geklappt.

Hallo,

es gibt 2 Zwergmausarten, die eurasische Zwergmaus und die afrikanische Zwergmaus.

Die Eurasier klettern viel und brauchen ein hohes Terra. Die Afrikanische Zwergmaus ist mehr am Boden unterwegs und klettert nicht so viel, da sollte ein normales Terra ausreichen.

Weitere Infos findest Du auch hier:

http://www.exotische-nager.de/Die Arten.htm

Also denn für die Zwergmäuse lieber n terra als n Gitterkäfig, ne?
Gibt es da auch Größenvorgaben?

Ich les mich mal durch die Inet seiten...

Danke euch nochmal *drück*

Hallo,

ich kann dir da leider nur für die Afrikaner antworten...

Bei denen bleibt dir im Endeffekt gar nichts anderes übrig, als ein Terra oder Aqua, weil die Mausels auch durch 8mm ganz locker durchkommen.
Für die Knorpsmäuse würde ich von der Grundfläche her keinesfalls unter 80x40cm gehen für eine kleine Gruppe von bis zu max. 4 Tieren.

Hi,,
joa.. aber das mit den Kleinen hat ja noch Zeit... erstmal muss ich hier umbauen und dann kann ich ja mal sehen.
Ich hatt immer gedacht, dass Terras oder Aquas sehr teuer sind... vor allem wenn sie 100cm lang sind oder mehr... da hab ich denn mal bei Ebay geguckt und da gibbet reisen große total preisgünstig ^^

LG

Coool ^^

Ist jetzt vielleicht ne dooooofe frage... aber was meint ihr mit 100er?
Die Länge des Aquas/Terras???

Mein Vater könnte auch eines bauen... aber das ist ja grad des Prob... ich wohn noch bei meinen Ellies... und da bin ich froh, dass ich mir meine 7 Mäsels halten darf... mehr kommt hier leider nicht in Frage. Erst in so ca. 3 Jahren... dann hab ich ausgelernt, hab n festes Einkommen und dann kannsch mir ne Wohnung mieten und denn auch mehr Tiere... Will mich halt nur vorher gründlich Informieren über Zwergies ^^

Trotzdem Danke ^^

Irgendwo hia im Forum sucht jemand noch n Terra... da hab ich mal geschreibselt, dass es in Ebay noch welche gibt... kannst ja mal suchen nach dem Thread?! @ Kathrin

LG LG LG :D

Back
Top Bottom