Zwitschernde Geräusche

Irmgard1980

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Kann es sein, dass ein "Zwitschern" ein Anzeichen für Nachwuchs ist? Ich seh die potenziellen Mamis seit gestern höchstens noch kurz und nie gleichzeitig. Und nachschauen kann ich ja schlecht!
Oder was könnten diese Geräusche sonst noch bedeuten?
Lg

Nein! Klingt echt fast wie leises Vogelzwitschern! *grübel*
Mal die Mehlwürmer, die ich gestern abend noch in die Schüssel getan habe, sind alle weg. Aber zeigen tut sich keine der Beiden!

Wie ich hier im Forum mitgelesen habe, hört man Nachwuchs leise fiepen *Herz*
Sind denn die trächtigen Mäuse wieder schlank? Das wäre ein sicheres Anzeichen, daß sie geworfen haben.

Huhu!

Seh ich auch so. Zwitschernde Geräusche können ebenso auch ein Zeichen für einen Atemwegsinfekt sein. Wir hören es ja nicht, wie lesen ja nur deine Beschreibung :D

Ein sicheres Zeichen für Nachwuchs ist, dass die Mamas schlank sind. Du sagst, du siehst sie nie gleichzeitig. Aber du siehst sie, und das ist wichtig. Sind sie noch birnenförmig? ;-)

Denk dran, dass du dir das Datum notierst. Das ist wichtig.
Wenn du dir unsicher bist, ob da nun Nachwuchs ist, dann warte weiter ab und beobachte. Spätestens wenn die Mausis ihre ersten Erkundungstouren durch den Käfig machen, kannst du etwa 16 Tage zurück rechnen, da müsste ca. ihre Geburt gewesen sein. Das ist natürlich sehr unsicher, das genaue Datum zu notieren wäre schon besser =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Die zischen immer so schnell durch den Käfig, dass ich sie nie lang genug sehe, um zu sagen, ob sie jetzt schlanker sind. Anscheinend kommen die lieber erst raus, wenn alles schläft! Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen! *seufz*

Da bin ich ja mal gespannt. Ich tippe auf Nachwuchs *freu*

Ich würde einfach mal...wenn deren wachphase ist mich neben den Käfig setzen und still abwarten...am besten vorher noch frisches Futter reinstellen und dann abwarten...meine zwei schüchternen lassen sich so mal, mit meinen Beisein, rauslocken

Also heute haben sich tatsächlich wieder beide gezeigt! Gott sie Dank! :D
Allerdings sehen sie weder dicker noch schlanker aus.
Mir wär lieber, wenns keinen Nachwuchs gibt! ;)
Vielleicht haben sie sich ja nur ein bisschen zu stark geputzt!?! Und deshalb die Geräusche. Heute war Ruhe!

Also ich weiß nicht, aber meine Mäuse machen beim Putzen kein "Zwitschern". Das hört sich anders an.
Bist du dir sicher, dass sie keinen Atemwegsinfekt haben?? Oder doch Nachwuchs da ist??

Ich kanns versuchen! Aber heute ist gar nichts mehr zu hören. Und sie sind auch viel aktiver!

Zum Tierarzt zerren möchte ich sie im Moment eigentlich lieber nicht, da ich ja immer noch nicht sicher bin, ob sie tragend sind, oder nicht. Und da möcht ich sie jetzt lieber nicht stressen. Denn wenn Nachwuchs kommt, soll der auf jeden Fall eine Chance haben.

die Chance hat der Nachwuchs aber auch nicht, wenn die Mama wegen Krankheit keine Kraft und/oder keine Milch hat. Ist 'ne Gratwanderung, da muss man sehr sorgfältig abwägen.
Nicht stressen ist gut, aber nicht jeder Stress ist auch wirklich sinnvoll vermeidbar.

Sie sind jetzt seit 17 Tagen vom Männchen getrennt, also müsste der Nachwuchs, wenn überhaupt, in den nächsten Tagen kommen.
Und da jetzt Ruhe ist, werd ich sie wohl auch nicht rausfangen. Vor allem nicht jetzt, wo ich gestern den 1. Erfolg hatte und eine mir einen Sonnenblumenkern aus der Hand genommen hat.

Back
Top Bottom